oli-hamburg

Mac OS X speichern aus Powerpoint auf Windows 2003 Server (SBS) dauert sehr lange

Das Abspeichern von Powerpoint Dokumenten auf einem Windows Server 2003 dauert lange.

Hallo,

ich hoffe dies der richtige Bereich ist für diese Frage.

Wir haben hier einen iMac mit OS X 10.6.6 und Microsoft Office Mac 12.2.4 (100208)
Beim abspeichern von Powerpoint Dokumenten auf einen Windows Server 2003 dauert das Speichern bei Powerpoint manchmal mehrere Minuten. (Beispiel ca. 25MB speichern dauert bis zu 3 bis 5 Minuten). Aber auch bei kleineren Dokumenten muss man schon länger warten bis das Speichern abgeschlossen ist.
Wenn das selbe Dokument auf dem Schreibtisch gesichert wird, geht dies sehr flott.
Angebunden ist der Mac an den Server über 1000Mbit. Viel Netzwerk Traffik haben wir hier auch nicht.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.

Danke und viele Grüße
Oliver

Member: roadtek
roadtek Mar 28, 2011 at 19:15:37 (UTC)
Guten Abend,
ich würde mir mal folgende Seite anschauen:
http://developer.apple.com/library/mac/#documentation/Darwin/Reference/ ...
Die Datei gehört nach /etc und könnte eine Verbesserung bringen.
Gruß
(auch) Oliver