pennywise

Mac OS X an Windows Domäne anmelden Kennwort

Hallo zusammen,

hätte hier ein Thema wo ich nicht so recht weiß wie ich hier weiterkommen soll.

Kurze Beschreibung meiner IST-Situation:

Es handelt sich um ein Windows-Netzwerk wo ich ein MacBook in die Domäne integrieren muss. Soweit so gut, es funktioniert alles reibungslos, bis auf, dass ich jedes Mal beim Login folgendes Fenster als Info erhalte:

Ihr Kennwort läuft in .. Tagen ab.

Drücken Sie auf "Kennwort ändern", um ein neues Kennwort einzugeben.

Dies ist ziemlich nervig, da der Sollwert für die Anzeige bei 3 Tagen steht (zumindest in der Windows-Domäne).
Die WindowsClients führen die Meldung auch brav erst 3 Tage vor Ablauf aus. Leider wird diese Meldung bei einem Mac immer angezeigt auch wenn noch über 20 Tage vor Ablauf des Kennwortes Zeit sind.

Weiß hier einer von euch wie man das Thema lösen kann und sich eine Anzeige auf 3 Tage vorher einstellen läßt?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Komplett die Erinnerung abschalten ist leider nicht möglich.

Danke vorab für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Penny

Member: br4inbug
br4inbug Feb 28, 2011 at 03:56:01 (UTC)
Hmm das müsste sich doch im Terminal mit:

dsconfigad -passinterval 30

ändern lassen!?

Vielleicht ist das hier noch hilfreich: http://code.google.com/p/password-expiration-monitor/

Viele Grüße
br4inbug
Member: Pennywise
Pennywise Feb 28, 2011 at 07:53:44 (UTC)
Moin br4inbug,

danke für die Info, ist genau das was ich gesucht habe.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche.

Penny
Member: br4inbug
br4inbug Feb 28, 2011 at 07:56:04 (UTC)
Dafür bin ich doch da face-wink
Member: KetschupMajo
KetschupMajo Jun 22, 2011 at 07:33:32 (UTC)
Gibts Irgendwo eine gute Anleitung wie man OSX in die Domäne einbindet? Suche ich schon länger... face-smile
Member: Pennywise
Pennywise Jun 22, 2011 at 10:58:45 (UTC)
Auch dir ein hallo!

Ja gibt es sicherlich und ein paar Infos mehr über dein angedachtes Szenario incl. Hardware/Software wären auch ganz nett.

Ansonsten ist google bekanntlich dein Freund.

Beste Grüße
Penny