Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac OSx 10.4 und 10.5 und Windows Domäne

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 32874 Aufrufe, 4 Kommentare

Infos gesucht

Guten Tag,

bei uns ist es nun so weit. Es sollen alle MACs in eine noch nicht vorhandene Windows Domäne aufgenommen werden.

Nur hat das von uns noch keiner gemacht und es gibt auch spärlich Infos zu diesem Thema.

Daher die Frage an euch ob ihr How To´s zu diesem Thema kennt oder sonstige Infos habt. wie zb. Servergestützte Profile, Sicherheitsrichtlinien, Anmeldescripte ... etc.


Bin um jede Info dankbar.
Mitglied: goerte
14.09.2007 um 14:02 Uhr
Super, bedanke mich schonmal.

was zu lesen übers we.

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.09.2007 um 22:33 Uhr
Hallo goerte,

ich sitze selbst seit Anfang des Jahres an einem solchen Projekt. Ich freue mich schon, diesen Thread zu verfolgen. Besondes die Groupware-Lösung interessiert mich sehr.

Wir haben bisher die User-Integration gestemmt (ohne Roaming Profiles). Exchange-Connectivity - naja.. (Mail, Termine - ok, Adressen - steht noch aus).

Bin gespannt, mehr zu diesem interessanten Thema zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: spooner
27.09.2007 um 13:52 Uhr
Hallo Zusammen,
ich hab den Mac jetzt in der Domäne. Es klappt auch soweit alles wunderbar, außer das ich mit dem Domänenbenutzer keine Admin Rechte habe. Hab aber auf dem Mac im Verzeichnisdienst den User zu den Systemverwaltern hinzugefügt. Auch wenn ich mich mit dem Domänenadmin anmelde darf ich nichts installieren.

Wo kann ich sonst noch einem User Admin Rechte zuweisen?

Danke, Gruß spooner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...