Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac OSX Lion 10.7 Server verweigert Freigaben

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2012, aktualisiert 16:48 Uhr, 4071 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

Ich habe bei einem Kunden einen Mac Mini Server mit 10.7 (Lion?) im Einsatz. Mein Schwerpunkt liegt auf Windows, deshalb hab ich davon etwas weniger Ahnung.

Mein Problem ist, dass ab und zu die Mac Clients (auch 10.7) nichtmehr auf die Server Shares zugreifen können. Die Fehlermeldung hab ich leider wörtlich nicht zur Hand, sie gibt mir aber unmissverständlich zu verstehen das ich keine Berechtigung hätte. Auch ein neustart des Filesharing Dienstes serverseitig nützt leider nichts.

Das seltsame ist, dies passiert einfach so zwischendurch mal. Nach einem Reboot des Servers funktioniert auch alles wieder. Leider ist dies etwas mühsam, da auf diesem Server auch ein virtualisierter Windows Server 2003 läuft.

Offenbar ist dies ein bekanntes Problem von 10.7, dass mit 10.8 behoben ist. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit auf 10.8 zu wechseln. Es müsste doch für dieses wirklich störende Problem auch eine andere Lösung geben?


Gruss
Mitglied: Pjordorf
19.09.2012 um 17:10 Uhr
Hallo,

Zitat von Mazenauer:
Es müsste doch für dieses wirklich störende Problem auch eine andere Lösung geben?
Vorweg ich habe keinen Mac und auch kein Lion. Aber warum sollte es bei Apple noch eine andere Lösung geben wenn es durch ein OS Update behoben wurde? Weil evtl. bei einem Update die (Kunden) (Hardware) Bindung noch enger an Apple erzwungen wird?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tomino zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
gelöst MAC OSX ISO Gesucht (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...