Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mac osx am pc

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: lycaner

lycaner (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 5674 Aufrufe, 19 Kommentare

hallo zusammen,

mich würde es interesieren wie ich das leopard vom mac auf einen normalen pc installieren kann?

hab etwas gegoogeltn aber mit den anleitungen die ich da finde komm ich nicht weiter, dass diese insatllation nicht so leicht ist darüber bin ich mir im klaren, ich bräucht ne anleitung wo alles verständlich beschrieben ist und ob ich auch noch zusatzprogs benötige.

nach der insatllation tritt folgendes auf, nach der bios anzeige bleibt mein system einfach stehen,

die install cd hab ich schon erstellt, kann es sein dass das an einem fehler vom brennen liegt? def daten??


bitte helft mir )


thx und mfg

AJ
Mitglied: Arch-Stanton
22.07.2008 um 14:25 Uhr
kauf Dir ´nen Mac, sonst kriegst Du Ärger vom Steve!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
22.07.2008 um 14:43 Uhr
hallo,
also ich habe es vor einem jahr auf einen AMD Turion Laptop installiert, doch an ein schönes arbeiten war nicht zu denken (Turion DualCore/1,5GB Ram), ganz geschweige von den Treibern, die hälfte der sachen konnte ich nicht installieren, daher würde ich mir gedanken machen was ich mit einem MAC OSX auf einem PC machen möchte.

Ich habe jetzt Mac´s auf die ich Windows XP/Vista installiert habe, läuft wesentlich besser und schneller.
Ganz zu schweigen davon dass OS X auf PC gegen die nutzungsrechte von Apple verstößt.
gruß
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 17:52 Uhr
Servus und willkommen,

sorry - aber wenn du gleich als ersten Text so eine Frage stellst - da mußt du uns verstehen...

"Steve" will "das" nicht. Und deswegen wirst du hier im Administrator Forum auch keine "Hilfe" / Anleitung oder einen Link bekommen.
Ich hoffe, daß das verständlich ist.

Für Fragen - auf die es legale Antworten gibt - bist du hier Goldrichtig, alles andere bitte auf eigene Gefahr & Learning by doing.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2008 um 19:21 Uhr
Das stimmt nicht ganz. Nach Meinung von Juristen gilt die Vorgabe von Apple in Deutschland nicht. Der Punkt ist also strittig derzeit.

Technisch lässt sich Mac OS-X aber nicht auf einem normalen Intel Laptop installieren, da diese kein EFI BIOS haben.
Das ist also gleich von vorn herein zum Scheitern verurteilt wie du ja bei dir selber sehen kannst !!

Es gibt aber das EFI-X Projekt das das angeblich bewerkstelligen kann:

http://www.efi-x.com/index.php?option=com_content&view=article& ...

Dafür musst du aber einen USB Dongle von denen erwerben, die deinem Laptop ein EFI BIOS vorgaukelt.
Laut deren Aussage sollte es ja klappen und juristische Probleme musst du wohl in Deutschland nicht befürchten !
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
22.07.2008 um 20:25 Uhr
hallo aqui,
das dass OS X nicht auf einem Intel Rechner laufen kann stimmt nicht ganz, ich habe eins auf einem AMD Laptop installiert und ich hatte eine DVD die sogar komplett von der CD startete, alles lässt sich so umändern das es geht (z.B. iPhone) die frage ist nur ob es legal ist
gruß
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2008 um 20:38 Uhr
In Deutschland wird es derzeit als legal angesehen, da juristisch hierzulande die Klausel mit der dedizierten Hardware strittig ist.

Sie gilt hier als unwirksam, da ein Kunde die Lizenzbedingungen ja erst nach einem Kauf zu Gesicht bekommt. Das ist nach deutschem Recht unzulässig !
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
22.07.2008 um 20:41 Uhr
Das heißt ja das hierzulande es legal wäre wenn ich MAC OS X kaufe und mit einem PC Bundle (alles komplett eingestellt) bei Ebay verkaufen darf.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2008 um 20:48 Uhr
Bis dato nach derzeitiger Rechtsprechung ja.... Einem evtl. Verfahren könntest du hier in Deutschland gelassen entgegensehen...
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 09:47 Uhr
aqui hat Recht. Der BGH hat so entschieden. BGH VIII ZR 314/86

Danach ist Standardsoftware wie eine Sache zu behandeln, d. h. Vertragsbedingungen werden nur wirksam, wenn sie vor dem Kauf vereinbart werden. Bei individuell erstellter Software sieht das allerdings anders aus. Insofern kann sich Steve seine Bedingungen in Deutschland an den Hut stecken.

Gilt übrigens auch für Windows und die Eula des anderen "Steve".

Und dann wäre da noch er sogenannte "Erschöpfungsgrundsatz":
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/urteile/012-erschoepfungsgesetz-verbre ...
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
23.07.2008 um 09:53 Uhr
Es gibt zurzeit einen Aktuellen fall wo eine Firma PC´s mit Mac OS X verkauft und es Apple ´n bisl gegen den Strich geht :
http://www.tomshardware.com/de/Psystar-Apple-Klage-Mac-Klon,news-241351 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 10:32 Uhr
Für Kaufleute untereinander gilt 1. das HGB und nicht das BGB und 2. das Wettbewerbsrecht, darauf hast du sicher geachtet.

Und ob Apples "Strich" rechtliche Zustimmung bekommen wird, sollte man abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
23.07.2008 um 12:58 Uhr
ja, aber wenn ich schon im sinn hätte die PC mit Mac Os X auszustatten und diese z.B. bei ebay verkaufen würde sollte ich auch ein Gewerbe anmelden da mir sonst der Vaterstaat die netten Leute vom Finanzamt auf den Hals hetzt, da ich eine Gewinnbeabsichtigung habe , es gab mal n artikel das eBay dem Finanzamt alle Mitgliederdaten schickt, und das Finanzamt leute rauspickt die Privat angemeldet sind obwohl sie jeden Monat für zig tausend Euro Sachen versteigern.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 13:15 Uhr
Interessant. Hat das eigentlich irgendwas damit zu tun, dass der Threadstarter sich Mac-OS auf seinem PC installieren möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
23.07.2008 um 15:15 Uhr
Mac OSX bekommste doch nur zusammen mit nem Mac oder bin ich da falsch informiert? Auf alle Fälle macht es keinen Sinn OSX auf nem normalen PC zu installieren. Dann hau dir lieber Ubuntu drauf wenn du ein Unix-Betriebssystem willst. OSX läuft am Besten auf nem Mac und das ist auch gut so
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.07.2008 um 17:03 Uhr
Doch wenn du eine Update DVD kaufst
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
24.07.2008 um 18:45 Uhr
Ich glaube eine Lizenz MAC OS X 10,5 Leopard kostet 120 Euro (UVP), Upgrade liegt bei eBay bei 59 Euro.

Damit hat Steve ja geprollt. Er meinte bei Windows muss man für schönes Aussehen Extra zahlen (andeutung auf Vista) und bei Apple gibt es nur eine Lizenz,
und da ist alles drin.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.07.2008 um 20:42 Uhr
Da lycaner scheinbar das Interesse an diesem Thread verloren hat (kein Feedback) ist es wohl besser man macht nun:

http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner
27.07.2008 um 16:51 Uhr
hallo an alle,

zuerst möcht ich mich entschuldigen dass ich da eine frage gestellt habe die nicht im bereich des legalen steht, ich war mir nicht bewusst dass das nicht legal ist.

danke für eure antworten, ich wollt keine diskussion auslösen die ev zu einer streitsache ausartet, aufjeden fall versuch ich bei kommenden fragen zuerst herauszufinden ob diese auch absolut legal sind.

leider konnt ich mich erst heute wieder einloggen da mein laptop in streik gegangen ist,

zuerst sind mir meine rams eingegangen dann hat sich das NT verabschiedet. und zuguterletzt war win ex, neu inst und nun geht mal wieder alles,

danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten und dazu einen lichtblick zu geben.



thx und mfg

AJ
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.07.2008 um 11:19 Uhr
Dann hast du aber scheinbar den Thread nicht richtig gelesen, denn wie du dem Resultat entnehmen kannst ist dein Vorhaben wenigstens in Deutschland mehr oder weniger rechtlich legal.
Also nächstes mal genauer hinsehen beim Lesen

Wenns das war, dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
gelöst MAC OSX ISO Gesucht (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...