Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OSX per RDP auf Server 2003 Connecten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 15:30 Uhr, 4181 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag zusammen!
Ein Kunde von mir ist total Apple verrückt und möchte nun gern sein MacBook (hat er noch nicht erstanden, möchte er aber bald) bei sich in der Firma benutzen (er ist Geschäftsführer).
Es ist so, dass dort alle auf dem Server arbeiten, also die Benutzen verbinden sich direkt per RDP auf den 2003er Server und arbeiten dann dort. Genau das müsste ich dann bei dem MacBook realisieren.
Da er sich das erst neu kaufen möchte, wird es dann wohl die aktuelle OSX Version installiert haben.

Meine Fragen dazu lauten nun wie folgt:
Unterstützt OSX RDP und kann sich auf einen Server 2003 verbinden?
Wenn ja wie und wo wird das Konfiguriert? Wenn nein wie kann ich das sonst noch lösen? Eventuell auf den Server 2003 ein VNC Server installieren??? Würde OSX wie mein Ubuntu VNC unterstützen?

Ich habe bisher noch nie mit einem Apple Rechner gearbeitet oder irgendwie so etwas eingerichtet. OK, doch einen Drucker habe ich mal bei einem Kundne installiert.... aber viel weiter reichen meine Kentnisse dann auch nicht. Von daher bin ich auf euch angewiesen und bitte dringenst um Hilfe!

Grüße aus Kassel!
Mitglied: aeiou2
14.03.2011 um 16:03 Uhr
Den RemoteDesktop-Client für OSX kannst du bei Mircosofts "Mactopia" runterladen. Bietet nicht so viele Einstellungen wie sein Windows-Pendant und ist bei weitem nicht so stabil.

Aber tut so la la.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
14.03.2011 um 16:27 Uhr
Hey danke für die schnelle antwort werde ich mal ausprobieren! Wenn das so lala läuft, weißt du was OSX standardmäßig für solche fälle onboard hat? ...eventuel nen VNC Client???

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.03.2011 um 18:35 Uhr
OS X hat einen angepassten VNC-Client, der dir aber bei einer TS-Umgebung nichts nützen wird.
Der neuere RDP-Client von M$ läuft auch halbwegs und hat auch fast alle Einstellungen wie unter Windows, ist aber totnervig.
Ich benutze mittlerweile CoRD.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...