Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OSX WIndows 2003 Server Dateien verschwinden aus Verzeichnissen

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: mikebecool

mikebecool (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 12:03 Uhr, 4235 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Folgendes Scenario:
Kunde mit MAC osX 10.5.8 und 10.6.x cleints greift via smb auf 2003 Server zu.
1-2 mal die Woche kommt es dazu, dass ein Ordner im Verzeichniss (inkl. aller Unterverzeichnisse) plötzlich leer ist.

Interessanter Weise, bleibt die komplette Verzeichnisstruktur des Ordners intakt. Alle Ordner sind noch wie im Original erhalten.
Die Dateien im kompletten Verzeichniss sind jedoch gelöscht bzw. verschwunden. Das Problem betrifft immer nur einzelne Ordner im Verzeichnis, Eine User Prooblematik kann weitestgehend ausgeschlossen werden, da die Anzahl der Unterordner, welche gelöscht werden müssten ein enorm "schadhaftes" Verhalten bedingen würde... da wäre es um einiges einfacher, den kompletten Ordner zu löschen.


Hat irgendjemand schon mal ein solches phänomen erlebt? In der Protokollierung lässt sich lediglich herauslesen: Dateizugriff "aktion löschen"

Dies passiert auch, wenn definitiv kein Mitarbeiter Zugriff auf den Server hat.

Vielen Dank für jede Info.... Backups einspielen hilft zwar jedes mal. ist jedoch keine Lösung.
Mitglied: michiki
06.07.2011 um 09:33 Uhr
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem bei einem Kunden.
Gibt es schon was neues oder irgendwelche Erkenntnisse?
Bitte warten ..
Mitglied: mikebecool
08.07.2011 um 03:09 Uhr
läuft auf dem Server auch Retrospekt als Datensicherung ? ich versuche gerade Programme als "Übeltäter" auszuschliessen...

Gruss
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
08.07.2011 um 08:44 Uhr
Hallo,

nein auf dem Server läuft Backup Exec 2010 R3 als Datensicherung. Programme habe ich auch schon in Verdacht gehabt!
Adobe Destiller, MacServerIP, Kaspersky....

Gruß

Michi
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
15.07.2011 um 11:30 Uhr
Hi,

gibt's schon neuigkeiten zum Problem?
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Dateien zu einer relativ gleichen Uhrzeit verschwinden. Es gibt aber weder Backupjobs, noch geplaten Tasks, noch Virenscanner oder andere Automatissmen die zu dieser Urzeit laufen.

Ich suche nun ein tool, welches die Verzeichnisse überwacht und protokolliert. Ein Programm, welches Änderungen an den Daten aufzeichnet habe ich bereits, allerdings protokolliert dieses nicht mit von wem oder was die Änderungen oder das Löschen vorgenommen wurden.

Gruß
Michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...