Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac und Outlook 2010

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Eddy19

Eddy19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 08:05 Uhr, 1807 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute ein Macbenutzer hat eine Frage.

ich habe folgende Frage. In welchen Ordner legt Outlook 2010 die Mails ab?
Ich habe einen Ordner gefunden und habe da die Daten gelöscht. Leider finde ich den Ordner nicht mehr.
Nach dem Start von Outlook wurde ich nach einer, ich nenne es mal so "Datenbank" gefragt, erst dann startete Outlook.
Warum ich das Frage hat folgende Bewandnis, ich möchte alte Daten löschen und bin durch Zufall auf diesen Ordner gestoßen. Ich habe da festgestellt das trotz löschen in Outlook die Daten immer noch vorhanden waren zb. Kalendereinträge. Ich habe dafür keinen Ansatzpunkt warum das so ist. Vielleicht wisst ihr es ?

Vielen Dank im Voraus.

Eddy
Mitglied: departure69
22.04.2013 um 23:38 Uhr
Hallo,

zum Thema Macintosh kann ich generell kaum was sagen, aber sollte das unter Mac OS X nicht Outlook 2011 heißen (anstatt Outlook 2010)?

Die einzige "Datenbank" (wenn man das so nennen will), die mir bei einem lokalen Outlook bekannt wäre (allerdings unter Windows), ist der "Personal Store", abgelegt in sog. *.pst-Dateien. Da ist bis auf die Verbindungseigenschaften jeglicher Inhalt drin. Wenn man die zugeordnete Standard-pst löscht, fragt Outlook beim nächsten Start, wo sie denn hin ist. Man kann dann dorthin navigieren, wohin sie evtl. verschoeben wurde. Ansonsten muß man eine neue angeben/anlegen lassen, die Inhalte sind dann aber weg.

Meinst Du das in dieser Art?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: fabian784
16.07.2013 um 17:32 Uhr
Hier kurz erklärt:

Anleitung zum Löschen aller Daten aus Outlook 2011 für den Mac
Outlook zuerst schließen
Im Finder den Pfad ~/Documents/Microsoft User Data/Office 2011 Identities/ öffnen und den Order "Main Identity" löschen.
Danach Outlook neu starten. Nach dem Start auf Outlook => Einstellungen gehen und du wirst gebeten eine neue Identität / Account anzulegen.

Danach sind ALLE DATEN AUS OUTLOOK GELÖSCHT!. Bitte bedenke, anschließend noch den Papierkorb zu leeren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst Outlook für Mac Daten (11)

Frage von mascho zum Thema iOS ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...