eddy19

Mac und Outlook 2010

Hallo Leute ein Macbenutzer hat eine Frage.

ich habe folgende Frage. In welchen Ordner legt Outlook 2010 die Mails ab?
Ich habe einen Ordner gefunden und habe da die Daten gelöscht. Leider finde ich den Ordner nicht mehr.
Nach dem Start von Outlook wurde ich nach einer, ich nenne es mal so "Datenbank" gefragt, erst dann startete Outlook.
Warum ich das Frage hat folgende Bewandnis, ich möchte alte Daten löschen und bin durch Zufall auf diesen Ordner gestoßen. Ich habe da festgestellt das trotz löschen in Outlook die Daten immer noch vorhanden waren zb. Kalendereinträge. Ich habe dafür keinen Ansatzpunkt warum das so ist. Vielleicht wisst ihr es ?

Vielen Dank im Voraus.

Eddy

Member: departure69
departure69 Apr 22, 2013 at 21:38:25 (UTC)
Hallo,

zum Thema Macintosh kann ich generell kaum was sagen, aber sollte das unter Mac OS X nicht Outlook 2011 heißen (anstatt Outlook 2010)?

Die einzige "Datenbank" (wenn man das so nennen will), die mir bei einem lokalen Outlook bekannt wäre (allerdings unter Windows), ist der "Personal Store", abgelegt in sog. *.pst-Dateien. Da ist bis auf die Verbindungseigenschaften jeglicher Inhalt drin. Wenn man die zugeordnete Standard-pst löscht, fragt Outlook beim nächsten Start, wo sie denn hin ist. Man kann dann dorthin navigieren, wohin sie evtl. verschoeben wurde. Ansonsten muß man eine neue angeben/anlegen lassen, die Inhalte sind dann aber weg.

Meinst Du das in dieser Art?

Grüße
Member: fabian784
fabian784 Jul 16, 2013 at 15:32:34 (UTC)
Hier kurz erklärt:

Anleitung zum Löschen aller Daten aus Outlook 2011 für den Mac
Outlook zuerst schließen
Im Finder den Pfad ~/Documents/Microsoft User Data/Office 2011 Identities/ öffnen und den Order "Main Identity" löschen.
Danach Outlook neu starten. Nach dem Start auf Outlook => Einstellungen gehen und du wirst gebeten eine neue Identität / Account anzulegen.

Danach sind ALLE DATEN AUS OUTLOOK GELÖSCHT!. Bitte bedenke, anschließend noch den Papierkorb zu leeren.