Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple Mac OS X

Mac und Outlook 2010

Mitglied: Eddy19

Eddy19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 08:05 Uhr, 1816 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute ein Macbenutzer hat eine Frage.

ich habe folgende Frage. In welchen Ordner legt Outlook 2010 die Mails ab?
Ich habe einen Ordner gefunden und habe da die Daten gelöscht. Leider finde ich den Ordner nicht mehr.
Nach dem Start von Outlook wurde ich nach einer, ich nenne es mal so "Datenbank" gefragt, erst dann startete Outlook.
Warum ich das Frage hat folgende Bewandnis, ich möchte alte Daten löschen und bin durch Zufall auf diesen Ordner gestoßen. Ich habe da festgestellt das trotz löschen in Outlook die Daten immer noch vorhanden waren zb. Kalendereinträge. Ich habe dafür keinen Ansatzpunkt warum das so ist. Vielleicht wisst ihr es ?

Vielen Dank im Voraus.

Eddy
Mitglied: departure69
22.04.2013 um 23:38 Uhr
Hallo,

zum Thema Macintosh kann ich generell kaum was sagen, aber sollte das unter Mac OS X nicht Outlook 2011 heißen (anstatt Outlook 2010)?

Die einzige "Datenbank" (wenn man das so nennen will), die mir bei einem lokalen Outlook bekannt wäre (allerdings unter Windows), ist der "Personal Store", abgelegt in sog. *.pst-Dateien. Da ist bis auf die Verbindungseigenschaften jeglicher Inhalt drin. Wenn man die zugeordnete Standard-pst löscht, fragt Outlook beim nächsten Start, wo sie denn hin ist. Man kann dann dorthin navigieren, wohin sie evtl. verschoeben wurde. Ansonsten muß man eine neue angeben/anlegen lassen, die Inhalte sind dann aber weg.

Meinst Du das in dieser Art?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: fabian784
16.07.2013 um 17:32 Uhr
Hier kurz erklärt:

Anleitung zum Löschen aller Daten aus Outlook 2011 für den Mac
Outlook zuerst schließen
Im Finder den Pfad ~/Documents/Microsoft User Data/Office 2011 Identities/ öffnen und den Order "Main Identity" löschen.
Danach Outlook neu starten. Nach dem Start auf Outlook => Einstellungen gehen und du wirst gebeten eine neue Identität / Account anzulegen.

Danach sind ALLE DATEN AUS OUTLOOK GELÖSCHT!. Bitte bedenke, anschließend noch den Papierkorb zu leeren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2016 (MAC) keine Verbindung zu Exchange (2010) Server
gelöst Frage von gk3000Exchange Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Outlook 2016 für Mac und Exchange 2010 im Einsatz? Folgendes Problem: Outlook 2016 stellt ...

Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010
Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Guten Abend Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Kollegen mit einem Mac. Er klagt immer wieder, dass es ...

iOS
Outlook für Mac Daten
gelöst Frage von maschoiOS11 Kommentare

Hallo zusammen Stehe vor folgender Aufgabe, von einem Mac mit Outlook definitiv gelöschte Mails wiederherzustellen. Die Mails werden via ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 47 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...