pmpb

Mac mit PC verbinden und Internetverbindung nutzen

Mac mit PC verbinden und Internetverbindung vom PC gemeinsam nutzen

Hallo zusammen

Ich habe einen PC mit WinXP Home Edition in einem Netzwerk über WLAN und einen Router (Zyxel HW-660) mit dem Internet verbunden sowie Zugriff auf andere PC ermöglicht. Dies funktioniert problemlos.

Ich habe nun einen Mac (G3) mit OSX gekauft. In ihm ist leider kein WLAN-Adapter. Also habe ich ihn mit "normalem" LAN (Ethernet) mit dem PC (WinXP) verbunden. Wegen zu grosser Entfernung zum Router ist ein Kabel zum Router unmöglich. Der Daten austausch vom PC zum Mac funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings möchte ich vom Mac über den PC auf das Internet zugreiffen. Was muss ich beim PC und beim Mac einstellen, damit dies funktioniert?

Vielen Dank für eine rasche Antwort

pmpb

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 13.07.2005 um 19:46:10 Uhr
auf dem Windows PC das "Gemeinsames benutzte der Internetferbindung" aktivieren.
Auf dem MAC die IP des Win PC als Gateway Eitragen, und die IP des Routers als DNS Server eintragen. Wichtig, wenn der MAC in einem anderen Logischen Netz liegt, muss im Router eine statische Route eingetragen werden.
Mitglied: pmpb
pmpb 13.07.2005 um 22:21:48 Uhr
Danke vielmal für die schnelle Antwort

funktioniert einwandfrei!