Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich bei Mac das PGP implementieren?

Frage Apple

Mitglied: Francox

Francox (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 12:02 Uhr, 4012 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor bei 2 Mac-Notebooks das PGP zum laufen zu bringen.

Ich schaffe dies aber leider nicht
Bin nach der Anleitung von hier nachgegangen:

http://fiatlux.zeitform.info/anleitungen/pgp_macosx.html

In Windows ging es recht fix. Aber dadurch, dass ich noch nie mit Mac gearbeitet habe, fehlt mir auch so ein wenig das Background-Wissen.
Würde mich freuen wenn mir jemand eine Hilfestellung anbieten kann mit welchen Programmen usw...

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Franco
Mitglied: LotPings
05.05.2010 um 12:06 Uhr
Hallo Franco,
gurgeln hilft fast immer, das ksnnst du doch auch selber, oder nicht?
Gleich der erste Eintrag sieht nicht schlecht aus.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
05.05.2010 um 12:28 Uhr
hi LotPings,

klar kann ich googeln
aber der link verweist mich auf genau die seite, die ich oben auch gepostet habe.
das problem ist leider, dass es nicht funktioniert
mag sein dass das problem zwischen den schultern ist, aber ich tue mich da leider echt schwer, das müsst ihr mir verzeihen.
habe an sowas gedacht, wie ne auflistung aller programme die wichtig sind und dann die schritte was mit welchem programm zu machen ist.
auf der seite oben bekomme ich eine auflistung verschiendenster programme. da ist es schwer das richtige zu finden.
Schon beim exportieren der pub- und sec-schlüssel sieht mein geladenes programm anders aus und ich kann nur den pub-schlüssel exportieren.
deshalb wende ich mich hier her
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
05.05.2010 um 12:30 Uhr
ahoi lotpings

nimm doch mal das i aus den link
gurgel googel oder suchmaschine deiner wahl nutzen


meine 2eurocents

torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
05.05.2010 um 12:46 Uhr
hatte gemerkt dass ein fehler im link war, trotzdem danke.
aber wie gesagt, die seite welche LotPings meint, hatte ich oben schon gepostet. und da hab ich ja das problem
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
05.05.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Franco,

sorry für den verunglückten Link, habe auch nícht gesehen, das du den gleichen schon hast.
Ich habe derzeit keinen Zugriff auf einen MAC und kann so leider nicht im Detail helfen.
Diesen Link der leider auch eine ältere Version behandelt, kennst du schon?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.05.2010 um 23:20 Uhr
http://macgpg.sourceforge.net/
http://enigmail.mozdev.org/home/index.php (Thunderbird)
http://www.sente.ch/software/GPGMail/English.lproj/GPGMail.html (Apple Mail)

Oder du benutzt S/MIME was jeder Mail-Client von Haus aus kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
06.05.2010 um 12:14 Uhr
danke für eure antworten!

die seiten sind auch eigentlich gut, aber es geht nicht wirklich hervor, welche programme ich für das i-mail brauche um die pgp-geschichte zum laufen zu bekommen.

habe einige sachen installiert wie in der anleitung, aber in i-mail ist die erweiterung von pgp nicht zu sehen, selbst nach dem neustart nicht.
sorry für die leute mit mac-wissen. ich als micro-doof-user tu mich da aber echt schwer
wie bereits gesagt, die verschlüsselung soll auf i-mail laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
06.05.2010 um 15:06 Uhr
also... ich habe einen schlüssel via TERMINAL erstellt.
das problem ist, dass ich den "priv-key" nicht aus dem schlüsselbund exportieren kann.
lediglich der öffentliche schlüssel lässt sich exportieren.
bin ich da auf nem holzweg? will nämlich den privaten schlüssel in der "schlüsselbundverwaltung" unter "schlüssel" importieren.
so müsste es doch klappen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Francox
10.05.2010 um 10:41 Uhr
hat keiner mehr eine problemlösung bzw vorschlag, tip?
Bitte warten ..
Mitglied: Kristian.CS
13.05.2010 um 19:23 Uhr
Wir haben hier Macs im Einsatz und PGP. Vorab ein paar Fragen? Welches OS X nutzt Du (10.6 ??) und mit welchem Mail-Client willst Du arbeiten (Entourage X, 2004, 2008), Apples Mail, etc. ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Netzwerkmanagement
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse (11)

Frage von mastersp zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Abfrage welche MAC an welchem Switchport, automatisieren (5)

Frage von pablovic zum Thema Netzwerkmanagement ...

Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...