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GELÖST

MAC Port Sperrung aufheben ( Baystack 450 24T )

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Schlemmer

Schlemmer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 11:53 Uhr, 5707 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich möchte die Sperrung eine Ports aufheben.

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich diesen Port einem Client(+ Mac Adresse) zuweise.


gruß schlemmer
Mitglied: DarkRaven
18.12.2008 um 08:19 Uhr
Hallo Schlemmer,

das hier sollte alle deine Fragen beantworten.
Kaptitel:"MAC Address-Based Security"

http://www116.nortel.com/docs/bvdoc/baystack/doc_pdf/309978-D01.pdf

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: Schlemmer
18.12.2008 um 10:33 Uhr
Hi DarkRaven,

irgendwie werde ich aus dem Dokument nicht schlau.
Dem Inhaltsverzeichnis nach soll ich bei Punkt 1-20 nachschauen wie die ganze Sache funktioniert.
Aber irgendwie steht da nur was "MAC Address-Based Security" alles kann, aber nicht wie genau ich das umsetzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
18.12.2008 um 10:58 Uhr
Hallo Schlemmer,

Im Menüpunkt :

Switch Configuration -> MAC Address-Based Security -> MAC Address Security Configuration

muss "MAC Address Security" auf Enabled gesetzt werden.

dann im Menüpunkt:

.. -> MAC Address Security Port Configuration

stellst du auf welchen Ports die MAC Address Security aktivert werden soll.

dann im Menüpunkt:

.. -> MAC Address Security Table

gibst du eine MAC-Adresse ein und auf welche Port diese Adresse erlaubt sein soll

speichern und fertig

mfg DarkRaven
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Mitglied: Schlemmer
18.12.2008 um 11:46 Uhr
Wenn ich unter dem Punkt "MAC Address Security Table" eine MAC Adresse eingebe muss ich eine Port List eingeben / auswählen.

Wie genau läuft das?
Weil ich kann ja keinen Port eingeben.
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Mitglied: DarkRaven
18.12.2008 um 11:53 Uhr
Man kann in der MAC Adress Security Table sehr wohl einen einzeln Port eingeben aber man kann auch unter "MAC Address Security Port Lists" ganze Portlisten erstellen was dann so aussieht.

Entry Port List
---------
S1 [ 1/1-7,2/1-7,2/9,3/1-4,4/12 ]


mfg DarkRaven
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Mitglied: Schlemmer
19.12.2008 um 11:24 Uhr
Ich habe jetzt "Clear Ports 1-5" ausgeführt um danach "Learn by Ports 1-5" ausführen zu können.

Jetzt blinken die LED's 1-5 am Switch garnicht mehr.
Was mag das heißen ?

Dieses Gerät bringt einen echt zum verzweifeln!
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Mitglied: DarkRaven
19.12.2008 um 11:27 Uhr
Sind an den Port die nicht mehr blinken Kabel eingesteckt?

mfg DarkRaven
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Mitglied: Schlemmer
19.12.2008 um 11:29 Uhr
Ja, es sind Kabel angeschlossen.
Ich habe nichts an der Verkabelung geändert und vorhin war es noch am blinken.
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Mitglied: DarkRaven
19.12.2008 um 11:32 Uhr
haben die LED alle gleichmäßig geleuchtet?

bei meinen baystack ist es nämlich so das wenn die Ports disabled waren dann leucht alle LED gleichmäßig sind sie enabled und nichts ist angeschlossen leuchten sie nicht mehr.

mfg DarkRaven
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Mitglied: Schlemmer
19.12.2008 um 12:12 Uhr
Problem erledigt.
Die Dokumentation der Verkabelung ist mangelhaft und außerdem war noch ein Kabel defekt.
Das hat mich ein wenig verwirrt.

Aber jetzt geht wieder alles.
Danke
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Mitglied: DarkRaven
19.12.2008 um 12:38 Uhr
nichts zu danken.
bitte als erledigt markieren.

mfg DarkRaven
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