Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Hans3003

Hans3003 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2014, aktualisiert 18:23 Uhr, 2410 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop zu erstellen, oder sogar einen Mac Server. Mit Windows und Linux ist es ja einfach machbar. Würde mir einige Arbeit ersparen wenn das möglich wäre.
Für Antworten wär ich sehr dankbar.

Hans
Mitglied: aqui
LÖSUNG 21.12.2014, aktualisiert um 18:23 Uhr
Wenn du damit nur einen Terminal Zugriff meinst, dann ja, denn alle OS-X Versionen sprechen von Haus aus VNC !
Ein virtuelles System ist nicht möglich, denn das ist lizenztechnisch nicht erlaubt da Apple OS-X nur auf Apple Hardware lizensiert !
Ohne das müsstest du dann den "Hackintosh" Weg gehen der nur bedingt legal ist:
http://www.hackintosh.com
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 21.12.2014, aktualisiert um 18:23 Uhr
Zitat von Hans3003:

Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop zu erstellen, oder sogar einen Mac Server.

im Prinzip ja, ist aber mit aufwand verbunden und lizenzrechtlich "unsauber".

Mit Windows und Linux ist es ja einfach machbar.

Weil da die Lizensierung eine andere ist.

Würde mir einige Arbeit ersparen wenn das möglich wäre.

Möglich ja (Siehe hackintosh-Projekt). Lizenzrechtlich erlaubt? Nein. Ich wäre vorsichtig, mir so ein so großes Fettnäpfchen zum Reintreten aufzustellen, inbesondere beim Frmeneinsatz, wie ich vermte, weil Du Citrix einsetzt


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hans3003
21.12.2014 um 18:27 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da es sich dabei um ein Firmennetzwerk handelt, werde ich es leider nicht realisieren können.
Werde es dann einfach wie bisher mit dem Mac Server weiter betreiben. Der Citrix Server kommt zum Einsatz weil ich die VM Ware Lösung abstellen will.
Will mit dem Citrix Server dem MA virtuelle Desktop zur Verfügung stellen, mit dem Citrix Receiver ist das ja ne wunderbare Sache, und ich hab nur noch ein Zentrale Images die ich verwalten muss.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.12.2014 um 19:30 Uhr
Zitat von Hans3003:

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Gern geschehen.

Hier noch etwas zum Thema Virtualisierung MacOSX und vmware.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
gelöst Mac OS auf eine VirtualBox-VM installieren (14)

Frage von honeybee zum Thema Mac OS X ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen (4)

Frage von Jordan zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...