Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mac USB Kapazitätsanzeige ist falsch

Frage Apple

Mitglied: 58869

58869 (Level 1)

15.11.2009 um 16:36 Uhr, 7876 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all

Wenn ich einen USB-Stick in mein MacBook Pro stecke und mir die Informationen mittel Command-I anzeigen lasse, sehe ich unter dem Reiter Allgemein: bei Kapazität: 8GB; Frei : 65,5MB

Mein Problem: wenn ich nun etwas auf dem Stick lösche verändert sich unter "Frei" nichts und auch nach auswerfen und wieder einstecken des Sticks bleibt meine Kapazität gleich...

Versuche ich Dateien größer 65MB rüber zu kopieren scheitert dies "da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht."
Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Danke im Voraus

ItsChris

PS: MacBook Pro; Mac OS X 10.6.2 - SnowLeopard
Mitglied: 60730
15.11.2009 um 17:22 Uhr
Servus,

wie "löscht" du denn?
Leerst du auch danach den Papierkorb?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.11.2009 um 17:33 Uhr
Genau.
Der Finder legt auch für jeden Benutzer auf einem USB-Stick einen Papierkorb an
Bitte warten ..
Mitglied: 58869
15.11.2009 um 19:40 Uhr
Vielen Dank an euch
..ich dachte die Dateien wären von dem Stick dann auch "gelöscht"

Papierkorb geleert und alles ok
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC MAIL falsche emailadresse und returnadresse aber nur sporadisch
Frage von reinsalaMac OS X1 Kommentar

Hallo habe einen Rechenr mit dem aktuellen MAC OS und dort wird der Apple Mail client verwendet ein email ...

Windows 7
Falscher USB Headset Audiotreiber ( "uac3556b" ) win7 sp1
gelöst Frage von rellixWindows 715 Kommentare

Hi, kurz: habe plantronics dsp 500 -> micro ging kaputt. Habe einen gebrauchtes model wieder gekauft -> Ich steck ...

Mac OS X
LED USB Ventilator am Mac OS X programmieren
Frage von klaunzMac OS X1 Kommentar

Hallo Community, ich habe vor mir einen LED USB Ventilator liegen, welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich jedoch begeistern ...

Mac OS X
Lokaler USB Drucker wird bei MAC 10.10 nicht in Citrix mitgenommen
gelöst Frage von igetyaallMac OS X

Hallo liebe Community, wir haben einen Kunden der zuhause einen Kyocera Ecosys M6526 über USB angeschlossen hat. Der Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...