Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum wir Mac User sind - McDonalds Free WiFi Guide gibt uns eine Antwort

Frage Apple

Mitglied: max

max (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 11:17 Uhr, 6233 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Mac User,

die aktuelle "McDonalds Free WiFi Guide" erinnert uns mal wieder daran, warum wir alle Mac User sind.
Schaut Euch mal den ganz rechten Teil der Guide an, dann nach links schauen und Kopf schütteln.

bcb5c335ff88fb33fa6b26196dc88766 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich glaube mehr braucht man zu diesem Bild einfach nicht sagen.



Gruß
Max
Mitglied: dan0ne
26.07.2011 um 11:27 Uhr
Hallo, naja ab vista isses wohl genauso einfach..
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
26.07.2011 um 11:30 Uhr
Mensch, dann seid Ihr ja in zwei Minuten fertig, und dann?

Windows hat ja einen höheren Anspruch.

  • fördert die grauen Zellen (Stichwort abstraktes Denken)
  • Du lernst den richtigen Umgang mit Suchmaschinen
  • fördert die Kommunikation in Foren
  • Schulung von Lese- und Kombinationsfähigkeiten
  • u.s.w.

Viele Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: max
26.07.2011 um 11:32 Uhr
Hi,

die mittlere Spalte ist für Vista

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2011 um 11:37 Uhr
Hallo Max,

du bist wohl nie ein Windows User gewesen oder?

Nichts für ungut, aber die Einstellungen die da von diesem sogenannten "Guide" überprüft werden (welche die vielen Schritte darstellt) sind ohnehin nicht zu überprüfen sofern man sie nicht vorher explizit geändert hat.

Das bedeutet, dass ich mit meiner Windows Kiste in genau so vielen Schritten fertig bin, nämlich mit 2 Klicks ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.07.2011 um 12:01 Uhr
Hi !

Das Foto ist zu klein! Ich kann die Anleitung ja gar nicht lesen! OK, dann muss ich meinen Hamburger halt ohne Web runterwürgen.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: max
26.07.2011 um 12:11 Uhr
Hi michi1983,

doch, ich bin seit ca. 20 Jahren auch ein Windows User/Entwickler. Ich finde beide Welten interessant, jedes System hat so seine Vor-und Nachteile. Windows User müssen sich jetzt hier auch nicht verteidigen. Ein versierter Windows User bekommt das natürlich auch mit 2-3 Klicks unter Windows hin, keine Frage.

Mein Beitrag soll jetzt auch gar kein "Windows vs Mac" Krieg hervorbringen, sondern nur zeigen das Windows in Bezug auf "einfach" und "usability" schon noch etwas lernen kann.
Technisch kann Windows in der Regel auch alles, was ein Mac kann, aber ein Mac macht es dem User oft sehr einfach. Das Bedienungskonzept vom Mac bzw. dem Mac OS X oder auch dem iOS ist für den Enduser wirklich gelungen.



Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: max
26.07.2011 um 12:12 Uhr
Hi,

einfach draufklicken, dann wird es größer.
Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2011 um 13:32 Uhr
Zitat von max:
Hi michi1983,

doch, ich bin seit ca. 20 Jahren auch ein Windows User/Entwickler. Ich finde beide Welten interessant, jedes System hat so seine
Vor-und Nachteile. Windows User müssen sich jetzt hier auch nicht verteidigen. Ein versierter Windows User bekommt das
natürlich auch mit 2-3 Klicks unter Windows hin, keine Frage.

Mein Beitrag soll jetzt auch gar kein "Windows vs Mac" Krieg hervorbringen, sondern nur zeigen das Windows in Bezug auf
"einfach" und "usability" schon noch etwas lernen kann.
Technisch kann Windows in der Regel auch alles, was ein Mac kann, aber ein Mac macht es dem User oft sehr einfach. Das
Bedienungskonzept vom Mac bzw. dem Mac OS X oder auch dem iOS ist für den Enduser wirklich gelungen.



Gruß

Ich weiß schon, dass du das nicht wolltest
Ich finde nur, gerade auf diesen Punkt bezogen sind Windows und Mac genau auf der selben Ebene was Usability angeht.
Sofern man nicht explizit etwas an den Netzwerkeinstellungen seines WLAN Adapters ändert (was man beim MAC natürlich ebenso machen kann) wird man EXAKT die selben Schritte machen wie beim MAC in dem Guide dargestellt.
Das ist alles was ich damit sagen möchte ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SMARTi
26.07.2011 um 13:53 Uhr
Guck mal, Windows ist total kompliziert, get a Mac und das übliche Bla Bla.

[...] Schaut man sich nämlich die Anleitung an, so wird man feststellen, dass das WLAN von McDonald’s IPs automatisch vergibt, die Anleitung aber auch erklärt, was der Windows-Nutzer machen muss, wenn er nicht die Standardeinstellungen von Windows nutzt. Hat der Mac-Nutzer keine Standardeinstellungen (IP automatisch beziehen, anderer DNS oder so), dann müsste die Anleitung mindestens auch so lang sein. Also lieber Mac-Nutzer: die Anleitung erklärt dem Windows-Nutzer weiterführende Schritte, falls er nicht die Standardeinstellungen seines Betriebssystems nutzt – bei den Mac-Heads versucht man es lieber gar nicht – nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich [...]
caschy's Blog
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.07.2011 um 00:14 Uhr
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht braucht sich nicht zu wundern, dass die Form unterschiedlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.07.2011 um 04:24 Uhr
Hi !

Zitat von max:
einfach draufklicken, dann wird es größer.

Jaja... :-P

Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen

Nein, das liegt an meinem Rheuma! Ich kann den Screenshot einfach nicht mit beiden Fingern auseinander ziehen....Moment...quitsch...rubbl..knack...Nein geht nicht! So ein I-Dingens ist einfach nix für alte Leute!.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2011 um 15:50 Uhr
Und für Tux braucht man gar keine Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.08.2011 um 16:31 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Und für Tux braucht man gar keine Anleitung.
Genau, weil der Linuxer seine Burger mit nach Hause nimmt.

Sollte doch mal einer mit einem Linux-NB zu lange am McDrive stehen und sich die Zeit mit WLAN-Surfen vertreiben wollen, knackt er eben schnell mal ein anderes verschlüsseltes WLAN aus der Gegend.
Free-WIFI kann ja jeder, der 'nen Mac oder Windows-PC ankriegt (und die Anleitung lesen kann).
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2011 um 19:34 Uhr
Zitat von max:
Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen

Ich hab das jetzt mal au 800% gestellt. Das ist ja total unscharf. Kann man nichts drauf erkennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1x Authentifizierung - NPS - RADIUS MAC (2)

Frage von LKaderavek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...