derneuling

MAC unter VMware

Hallo Leute!

Ich weiss, es ist Lizenztechnisch ein Problem aber ich habe mich bei einer Firma beworben die einen ganzen EDV-Saal mit MAC betreibt der zu warten wäre, ich habe aber leider nie mit MAC gearbeitet und wollte es mir mal zum anschauen auf VMware installieren, das funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich da ne Virtuellmachine installieren kann?

Wäre wirklich wichtig!! DANKE!!!!!!!!!!!

mfg

Member: dog
dog Apr 04, 2009 at 19:01:22 (UTC)
Nein, können wir nicht.
Du darfst Mac OS X Server auf Apple-eigener Hardware virtualisieren.
Alles was darüber hinaus geht wird in diesem Forum nicht erklärt face-smile

Grüße

Max
Member: aqui
aqui Apr 04, 2009 at 19:31:45 (UTC)
So gravierend sind die Unterschiede nicht. Wer mit Winblows arbeiten kann kann problemlos (oder vermutlich sogar noch besser weil intuitiver) einen Mac bedienen !

Nebenbei bemerkt: so eine Frage in die Windows Rubrik zu stellen ist schon verwunderlich !?
Die Rubrik Apple MacOS wäre da ja wohl passender damit es auch die Richtigen lesen !!

(P.S.: Kannst du übrigens selber verschieben wenn du bei deinem Thjread auf Bearbeiten klickst !)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 04, 2009 at 19:39:53 (UTC)
Da hättest Du dich lieber vorher über die Firma schlau machen sollen.

Was wollen die denn mit einem Mac-Unkundigen??? Ist wohl ein Kommunikationsproblem gewesen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 75823
75823 Apr 05, 2009 at 06:09:08 (UTC)
Eine interessante Frage, Also generell ist es möglich eine Mac Os auf nicht Apple Hardware laufen lassen, da es eine Firma gibt die das schon macht: http://store.psystar.com/

Einen Mac als Virtuellmaschine laufen lassen ist schon schwieriger da den Kernel und viel Anwendungen an das SSE3 Register von CPU angewiesen. Du findest aber keine VM die SSE3 macht. Also, wenn du einen neun CPU mit SSE3 hasst, hasst du bessere Schanzen Mac Os auf deinen iPC zu installieren als auf VM.
Member: aqui
aqui Apr 05, 2009 at 13:03:09 (UTC)
Ja, es gibt mehrere Varianten wie du hier sehen kannst:
Man muss der Intel Platform nur ein EFI BIOS vorgaukeln.
Das geht entweder mit Hardware:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/167691/efix_laesst_apple_be ...

oder mit Software ! Psystar ist da nicht der Einzige es gibt auch einen Hersteller in D in Braunschweig:

https://www.pearc.de/

Der VmWare Betrieb ist auch möglich, der Aufwand der Installation aber ungleich höher. Dr. Google ist hier dein Freund !!
Member: sysad
sysad Apr 05, 2009 at 21:16:02 (UTC)
Wenn Du Macs in großem Stil warten willst wirst Du wohl selber einen brauchen.....
Member: heinz99
heinz99 Apr 06, 2009 at 11:09:58 (UTC)
Schau doch mal da vorbei: http://www.insanelymac.com/forum/
Member: Alphavil
Alphavil Apr 09, 2009 at 07:46:04 (UTC)
Gar nicht zumindest nicht so einfach. MacOSX läuft ausschließlich auf Apple-Hardware.

Ja ich weiss es gibt diese tollen Hacker die es anscheinend schaffen auf einer anderen Hardware, aber bis jetzt hab ich davon nur gelesen und es noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Das Problem liegt am Bios, Mac's haben ein sogenanntes EFI und kein normales Bios wie andere Rechner. Aber wo hast du den das Betriebssystem her wenn ich fragen darf ? Wenn du Fragen zum Mac hast kannst auch hier im Forum fragen, aber Anleitungen wie du das illegal-erweise auf einer VM auf einem PC installieren kannst wirst du hier mit Sicherheit nicht finden !

Viele Grüße

André
Mitglied: 75823
75823 Apr 09, 2009 at 08:06:52 (UTC)
Du bist ja echt Skeptiker ;)
du kaufst einen Mac OS X und fügst eine paar Patches hin zu. Man hat dann nur schlechtes gewissen, dass man kein echten Apple hat. Ob es illegal ist kann ich nicht sagen, es ist von den Land abhängig.
Member: Alphavil
Alphavil Apr 09, 2009 at 10:00:33 (UTC)
Naja OSX ist optimiert für Applehardware und ich sehe auch gar keinen Sinn es auf einem PC laufen zu lassen. Wer unbedingt Mac OSX will, soll sich halt nen Mac kaufen, ansonsten kann man auch ein Ubuntu draufhauen in Verbindung mit einem OSX-Theme 'he he und du merkst nicht mal das es kein OSX ist