Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MAC unter VMware

Frage Apple

Mitglied: derNeuling

derNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 21:36 Uhr, 10090 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Ich weiss, es ist Lizenztechnisch ein Problem aber ich habe mich bei einer Firma beworben die einen ganzen EDV-Saal mit MAC betreibt der zu warten wäre, ich habe aber leider nie mit MAC gearbeitet und wollte es mir mal zum anschauen auf VMware installieren, das funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich da ne Virtuellmachine installieren kann?

Wäre wirklich wichtig!! DANKE!!!!!!!!!!!

mfg
Mitglied: dog
04.04.2009 um 21:01 Uhr
Nein, können wir nicht.
Du darfst Mac OS X Server auf Apple-eigener Hardware virtualisieren.
Alles was darüber hinaus geht wird in diesem Forum nicht erklärt

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2009 um 21:31 Uhr
So gravierend sind die Unterschiede nicht. Wer mit Winblows arbeiten kann kann problemlos (oder vermutlich sogar noch besser weil intuitiver) einen Mac bedienen !

Nebenbei bemerkt: so eine Frage in die Windows Rubrik zu stellen ist schon verwunderlich !?
Die Rubrik Apple MacOS wäre da ja wohl passender damit es auch die Richtigen lesen !!

(P.S.: Kannst du übrigens selber verschieben wenn du bei deinem Thjread auf Bearbeiten klickst !)
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.04.2009 um 21:39 Uhr
Da hättest Du dich lieber vorher über die Firma schlau machen sollen.

Was wollen die denn mit einem Mac-Unkundigen??? Ist wohl ein Kommunikationsproblem gewesen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
05.04.2009 um 08:09 Uhr
Eine interessante Frage, Also generell ist es möglich eine Mac Os auf nicht Apple Hardware laufen lassen, da es eine Firma gibt die das schon macht: http://store.psystar.com/

Einen Mac als Virtuellmaschine laufen lassen ist schon schwieriger da den Kernel und viel Anwendungen an das SSE3 Register von CPU angewiesen. Du findest aber keine VM die SSE3 macht. Also, wenn du einen neun CPU mit SSE3 hasst, hasst du bessere Schanzen Mac Os auf deinen iPC zu installieren als auf VM.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2009 um 15:03 Uhr
Ja, es gibt mehrere Varianten wie du hier sehen kannst:
Man muss der Intel Platform nur ein EFI BIOS vorgaukeln.
Das geht entweder mit Hardware:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/167691/efix_laesst_apple_be ...

oder mit Software ! Psystar ist da nicht der Einzige es gibt auch einen Hersteller in D in Braunschweig:

https://www.pearc.de/

Der VmWare Betrieb ist auch möglich, der Aufwand der Installation aber ungleich höher. Dr. Google ist hier dein Freund !!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
05.04.2009 um 23:16 Uhr
Wenn Du Macs in großem Stil warten willst wirst Du wohl selber einen brauchen.....
Bitte warten ..
Mitglied: heinz99
06.04.2009 um 13:09 Uhr
Schau doch mal da vorbei: http://www.insanelymac.com/forum/
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
09.04.2009 um 09:46 Uhr
Gar nicht zumindest nicht so einfach. MacOSX läuft ausschließlich auf Apple-Hardware.

Ja ich weiss es gibt diese tollen Hacker die es anscheinend schaffen auf einer anderen Hardware, aber bis jetzt hab ich davon nur gelesen und es noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Das Problem liegt am Bios, Mac's haben ein sogenanntes EFI und kein normales Bios wie andere Rechner. Aber wo hast du den das Betriebssystem her wenn ich fragen darf ? Wenn du Fragen zum Mac hast kannst auch hier im Forum fragen, aber Anleitungen wie du das illegal-erweise auf einer VM auf einem PC installieren kannst wirst du hier mit Sicherheit nicht finden !


Viele Grüße


André
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
09.04.2009 um 10:06 Uhr
Du bist ja echt Skeptiker ;)
du kaufst einen Mac OS X und fügst eine paar Patches hin zu. Man hat dann nur schlechtes gewissen, dass man kein echten Apple hat. Ob es illegal ist kann ich nicht sagen, es ist von den Land abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
09.04.2009 um 12:00 Uhr
Naja OSX ist optimiert für Applehardware und ich sehe auch gar keinen Sinn es auf einem PC laufen zu lassen. Wer unbedingt Mac OSX will, soll sich halt nen Mac kaufen, ansonsten kann man auch ein Ubuntu draufhauen in Verbindung mit einem OSX-Theme 'he he und du merkst nicht mal das es kein OSX ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Interneteinschränkung anhand MAC-Adresse der Clients (16)

Frage von Colisspo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
Vsphere von VMware oder HPE (11)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...