Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Mac auf eine Windows-Freigabe zugreifen

Frage Apple

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 34894 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Danke erstmal dafür, dass ihr mein Problem durchlest und mir helft.

Also zum Problem:

Da ich es nicht geschafft habe, den Mac (OS X 10.5.8) in die Domäne aufzunehmen, möchte ich die Freigaben per Arbeitsgruppe machen. Nun habe ich mich probiert im Internet schlau zu machen und habe auch was gefunden, was bei mir leider nicht funktioniert hat... Ich habe keine Ahnung wie ich den Mac in die Arbeitsgruppe bringe und wenn ich das geschafft habe, wie ich dann auf die Freigabe auf meinem Server (Windows Server 2008 / IP: 192.168.1.254) zugreifen kann...
Brauche ich für den Zugriff irgendein extra Tool oder Programm oder wie sieht das aus?
Und wie bringe ich den Mac in meine Arbeitsgruppe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 19:03 Uhr
Mit Google wärst du schneller ;)

http://support.apple.com/kb/HT1568?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Auch die Hinweise beachten...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
29.12.2009 um 21:57 Uhr
Hi spytnik

Ich bin erlich gesagt nicht auf das Resultat gekomen...

Danke für den Link Post...

Grüsse

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://www.administrator.de/forum/mac-osx-10.4-und-10.5-und-windows-dom ...
oder auch
http://www.macuser.de/forum/f15/problem-mac-os-167005/?highlight=window ...
und auch der Klassiker:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6- ...

Damit solltest sogar du den Mac in die Domäne bekommen, denn das klappt problemlos wenn man weiss was man tut !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Samba
gelöst Unter Windows 7 auf Linux Mint 18 Freigabe zugreifen (1)

Frage von aspirin zum Thema Samba ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen (1)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...