nexial-computers

MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Kunden MacBook Air Mid 11 ( i5-2557M | Intel HD3000 ) mit folgendem Problem:

Bei der Installation von Windows 10 x64 läuft alles ohne Errors, danach treten folgende Probleme auf:

  • Installation der Bootcamp Treiber nicht möglich
  • Bei Installation der fehlenden Grafiktreiber über Windows Update wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch, bei einem Neustart kommt die Win10 Lade Animation, diese hängt sich kurz darauf auf und der Bildschirm wird wieder Schwarz.
  • Bei händischer Installation verschiedener Intel HD3000 Grafik Treiber, passiert das selbe wie oben beschrieben.

Unter Windows 10 x32 stellt der Intel Treiber kein Problem dar, dafür lässt sich Bootcamp nicht installieren, und kommt zwecks der RAM Begrenzung auch nicht in Frage.

Hat vielleicht einer von Euch diese Kombination mit bestimmten Treibern am laufen?

Gruß
NeXiaL - Computers Team

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 07.11.2016 aktualisiert um 12:30:50 Uhr
Hi,

welche Bootcamp Treiber habt ihr denn benutzt?
Das erste Air das Apple listet geht bei mid 12 los (https://support.apple.com/de-de/HT204990).
Ältere werden nicht supported!

Gruß
Mitglied: NeXiaL-Computers
NeXiaL-Computers 07.11.2016 um 12:44:15 Uhr
Hey,

Benutzt haben wir die Bootcamp Versionen 5.1.5640 und 5.1.5621 Welche jeweils bis Windows 8.1 funktionieren.

Wir wissen auch das das Macbook leider nicht unterstützt ist.
Aber vielleicht weis jemand einen Trotzdem funktionierenden Treiber?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.11.2016 um 12:50:22 Uhr
Zitat von @NeXiaL-Computers:

Wir wissen auch das das Macbook leider nicht unterstützt ist.
Aber vielleicht weis jemand einen Trotzdem funktionierenden Treiber?

Läuft der denn im abgesichertne Modus hoch? Wenn ja, würde ich den Intel-treiber manuell herunterladen und versuchen.

lks
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 07.11.2016 um 12:55:00 Uhr
Zitat von @NeXiaL-Computers:
Welche jeweils bis Windows 8.1 funktionieren.

Du sagst es "bis Windows 8.1". =)
Mitglied: aqui
aqui 07.11.2016 um 13:01:52 Uhr
Hier rennt Winblows 10 fehlerlos sogar auf einem Mac mini 2007 mit Bootcamp ohne jegliche Probleme und erstaunlich schnell.
Trick war zuerst Win 7 mit Bootcamp sauber zu installieren. dann mit Media Creation Tool Win 10 aufgespielt und das autom. Treiber update deaktiviert.
Klappte auf Anhieb !
Mitglied: Vision2015
Vision2015 07.11.2016 um 14:06:58 Uhr
Zitat von @NeXiaL-Computers:

Hey,

Benutzt haben wir die Bootcamp Versionen 5.1.5640 und 5.1.5621 Welche jeweils bis Windows 8.1 funktionieren.

Wir wissen auch das das Macbook leider nicht unterstützt ist.
Aber vielleicht weis jemand einen Trotzdem funktionierenden Treiber?
mach doch ersteinmal ein Mac OS Update, dann bekommst du auch die aktuelle Bootcamp version..
dann klappt es auch mit win 10 face-smile

Frank
Mitglied: NeXiaL-Computers
NeXiaL-Computers 09.11.2016 um 16:11:26 Uhr
Hallo zusammen,

Also des Problems Lösung war:

Installation des neuen MacOS und herunterladen der aktuellen Bootcamp Treiber,
Danach unter MacOS "rEFInd" installieren.
Zum Schluss Windows 10 installieren.

Ohne "rEFInd" als Bootmanager hatten wir leider auch mit den Bootcamp-Treibern vom neusten MacOS das Problem mit dem Grafiktreiber.

Gruß

NeXiaL - Computers
Mitglied: Vision2015
Vision2015 09.11.2016 um 16:18:16 Uhr
moin...
sach ich doch face-smile

stell mal bitte auf gelöst!

Frank