akcent

MacBook Auflösung Darstellung Hinweisboxen Messageboxen

Hallo,

habe einen Kunden mit einem neuen MacBook Pro.
Wir haben dort Parallel 11 und eine Windows 7 Maschine installiert.
Wenn Windows oder die Applikationen Bestätigungs- oder Hinweisfenster einblenden sind diese extrem groß. Stellenweise so groß, daß die OK oder Abbrechen Buttons nicht zu sehen sind.

Die Auflösung sonst ist ok. Nur die Dialog-/Messageboxen nicht.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

Gruß, Herry

Member: Barthinator
Barthinator Dec 02, 2015 at 11:02:02 (UTC)
Moin,

schau mal bitte unter Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige. Hier solltest du die Vergrößerung anpassen können. Vielleicht hilft das?

LG
Member: Akcent
Akcent Dec 02, 2015 at 14:49:12 (UTC)
kann das ggf. mit dem Retina was zu tun haben?
gibt es ggf. noch ein PlugIn oder so?

Kunde versucht das morgen mal
Member: Akcent
Akcent Dec 03, 2015 at 05:47:28 (UTC)
ich habe es gefunden…

die Anzeigeneinstellungen in Parallels müssen auf skaliert gestellt werden. Dann stimmen die Mitteilungsboxen.