Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Macbook bootet nach Fedora 13 Installation nicht

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: solaris-ch

solaris-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 18:08 Uhr, 4241 Aufrufe, 4 Kommentare

Mädels, Jungs bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Was habe ich getan:

Fedora 13 auf DVD gebrannt

DVD in mein (Schwarzes intel) MacBook geschmissen

Installation gestartet
Bei der Partitionierung habe ich gewählt: 'gesamte festplatte verwenden' oder ähnlich. Er sagte, dass dadurch alle anderen Betriebssystemdaten verloren gehen würden (was ich im übrigen auch will)

DVD ausgeworfen
MacBook neu gestartet

Dann die der Schock: Schwarzer Screen: No bootable device -- insert boot disk and press key

Was tun? Ich verzweifle echt gleich. Ich freue mich auf den Retter meines Problemes
Mitglied: Arch-Stanton
08.06.2010 um 18:43 Uhr
Da hilft nur eine Neuinstallation von MaxOSX. Fedora kann mit dem nicht vorhandenen BIOS in den Macs nichts anfangen und die durch Bootcamp bereitgestellte Partition nichts anfangen. Das gleiche ist mir gestern mit einem MacMini passiert...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
08.06.2010 um 18:46 Uhr
Mist. Das habe ich befürchtet

Aber danke dafür das du mir Gewissheit verschafft hast ;)
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
08.06.2010 um 18:58 Uhr
Mit allem Dank an die immerschnelle Truppe hier bei administrator.de markiere ich den Thread schon wieder als gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
08.06.2010 um 22:38 Uhr
Hi

weiß nicht ob es hilft aber Fedora 10 und 11 konnte man auf dem Macbook installieren.

Und hier ne Anleitung um Fedora 13 auf nem Mac zu installieren.

http://www.thelinuxdaily.com/2010/04/fedora-13-goddard-on-macbook-alumi ...

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292 (2)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...