Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MacBook Pro - Lüfter laut, System reagiert verzögert

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: XenonAUT

XenonAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2012 um 11:52 Uhr, 5677 Aufrufe, 4 Kommentare

Kurz nach dem Einschalten läuft der Lüfter sehr laut. Das System - also Eingabe (Maus, Keyboard), Reaktion ist stark verzögert.

Hi @ all!

Habe seit kurzem ein Problem bei einem Mac.

Kurz nach dem Start wird der Lüfter sehr laut und das System (Mountain Lion) braucht sehr lange zum starten. Wenn es dann hochgefahren ist, läuft die Maus stark verzögert. Es funktioniert zwar im Prinzip alles, aber eben mit einer Verzögerung von ca 30-40 Sekunden.

Lustiges Detail am Rande: Es ist auch Windows 7 Ultimate via Bootcamp installiert. Wenn ich das starte, wird der Lüfter zwar auch schnell laut, Win läuft aber normal.

Habe bereits versucht die Partition und die Festplatte zu reparieren. Auch die Zugriffsrechte Überarbeitung hat nichts gebracht.

Was könnte ich sonst noch machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe jemand von euch weiß weiter

Mfg Xenon
Mitglied: Alchimedes
14.09.2012 um 12:28 Uhr
Hallo,

vieleicht sind staubflusen in dem Luefter... was fuer ein Mac ist es denn?
iMac , MacBook?

Hatte ich auch mal bei einem MacBook Pro. Hab den aufgemacht ( da ging es ja noch...)
und dann mit Druckluft bereinigt.

Wie sieht es mit einer Sicherung aus? Stichwort Timemaschine.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
14.09.2012 um 13:25 Uhr
Thx für die antwort!

Es ist ein macBook pro. Ich hab auf dem macbook fast keine daten. Mein netzwerkspeicher ist gebackuped.

Ich werds mal mit reinigen versuchen. Danke für den tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.09.2012 um 14:07 Uhr
Das deutet eher darauf hin, dass eine Anwendung im Hintergrund zu viel CPU verbraucht.
Hast du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
14.09.2012 um 15:58 Uhr
Ja, da ist nichts drin. Es tritt gleich nach dem start auf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Virescanner für MacBook
gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Mac OS X
Windowsvirtualisierung MacBook
gelöst Frage von cseMac OS X7 Kommentare

Hi zusammen, wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS? Würde das Windows eine ...

Mac OS X
MacBook Icloud
gelöst Frage von DrPsychMac OS X6 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich wollte auf mein MacBook Office 365 Installieren hat auch soweit geklappt. aber ...

Mac OS X
Macbook: keine Verbindung - Kommunikationsgerät nicht verfügbar
Frage von snowflake22Mac OS X1 Kommentar

Hallo! Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten, beim Versuch mich mit dem Internet zu verbinden, die gleiche Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...