Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mach ich dass das wenn ich auf Seite 1 eine ID erstelle das ich die dann in Seite 2 wieder bekomme

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MeiSeed

MeiSeed (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 2787 Aufrufe, 4 Kommentare

HI @ all

könnt ihr mir helfen.

Also mein problem ist das ich auf der 1. Seite einen eintrag in der DB erstelle, bekomme ich ja dann eine ID für den Eintrag.
Und ich möchte das dann der Eintrag denn ich gemacht habe auf der 2. Seite dann mit der selben ID wieder gegeben wird.


Programmiersprache ist VisualBasic
und die DB ist eine MSSQL

Gruß
AppleSeed
Mitglied: jato11
29.08.2007 um 11:43 Uhr
Ist das nicht die selbe Frage wie gestern?
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
29.08.2007 um 12:11 Uhr
Nein

Da wollt ich wissen wie ich auf die 2. Seite komme nach dem die Wert in der DB gespeichert wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
01.09.2007 um 08:21 Uhr
setze eine variable in seite 1, in die du den wert setzt wie z.b.

var = SqlString(SELECT ......) --> wenn autoid , dann max(id) +1

die var machst du public und nimmst sie mit

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
03.09.2007 um 09:45 Uhr
könnest du mir bitte sagen wie man genau die wariable setzt und ausliest

hab es versucht und irgentwie hab ich es nicht hin bekommen.

Weil sitzte schon seit einer Woche an der Session funktion und bekomme es einfach nicht hin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
gelöst Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ? (23)

Frage von aicher zum Thema Lizenzierung ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

JavaScript
gelöst How to send request to get location id (2)

Frage von thankusomuch zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte