Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Machbarkeit SSL mit grüner Adressleiste

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013, aktualisiert 14:37 Uhr, 2650 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Ihr alle,

ich habe mal eine Frage bzgl. eines geplanten SSL Zertifikates für meinen Onlineshop. Diese Materie ist neu für mich und ich will da nichts falsch machen.

Ich habe eine Standard Domain bei 1&1. Sprich herkömmlicher Webspace. Ich habe keinen Server gemietet oder sonst irgendwas. Ist es überhaupt möglich dort ein gehobenes SSL-Zertifikat mit grüner Adressleiste etc. zu implementieren?

Ins Auge gefasst habe ich ein: GeoTrust - True Business ID mit EV-Registrierung.

Ich habe bereits einiges gelesen bzgl. eines CSR und so. Ich wüßte ad hoc gar nicht, wo ich das herbekommen könnte. Vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich kurz weiterhelfen. Wichtig für mich ist das der Kunde sieht, das er sich in einem sicheren Bereich befindet. Derzeit läuft mein Shop mit einem Standard-SSl Zertifikat von GeoTrust

Vielen Dank im vorraus für die hilfreichen Tips.

MfG Simon
Mitglied: dog
06.05.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Ist es überhaupt möglich dort ein gehobenes SSL-Zertifikat mit grüner Adressleiste etc. zu implementieren?

Kommt auf den Anbieter an.
Frag den Support oder guck in den FAQ, da steht das..

Ich wüßte ad hoc gar nicht, wo ich das herbekommen könnte.

Einen CSR musst du selbst erzeugen.

Derzeit läuft mein Shop mit einem Standard-SSl Zertifikat von GeoTrust

Also hast du es doch schon gemacht.
EV-SSL hat keinen technischen Unterschied zu normalem SSL.
Lediglich das Rahmenprozedere und wie die Root-Zertifikate im Browser verankert werden ist anders.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.05.2013 um 15:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Also das Zertifikat welches ich derzeit habe, ist von 1&1 direkt zur Verfügung gestellt. Laut Support den ich gerade kontaktiert habe, ist nur ein SSl Zertifikat pro Domain möglich. Das war mir auch vor dem Gespräch schon klar. Aber dieses Zertifikat ist ein ganz einfaches Standardzertifikat, ohne grüne Adressleiste etc.

Oder verstehe ich das ganz vieleicht völlig falsch und ich kann mein vorhandenes Zertifikat upgraden - so will ich es gerade mal nennen.

Eh - ich hatte gedacht das, dass alles total einfach wäre mit dem Zertifikat.

Kannst du mir evtl. in kurzen Schritten aufzeigen wie ich das mit dem Zertifikat zu verstehen habe?
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.05.2013 um 15:17 Uhr
Ich habe gerade nochmal bei 1&1 nochmal nachgeschaut, es handelt sich um ein QuickSSL Zertifikat von GeoTrust und da liegt der Hund begraben, dass kann man wohl nicht upgraden. Nur dann wenn man den Vertrag entsprechend wechselt. Ich glaub mein Vorhaben hat sich gerade somit erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.05.2013 um 15:17 Uhr
Wie gesagt: Für den Server gibt es keinen technischen Unterschied zwischen "normalen" SSL und EV-SSL.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.05.2013 um 15:21 Uhr
Ok verstehe.
Mir geht es bei der Sache ja nur darum, dass der Kunde anhand der grünen Adressleiste sieht - Ahhh hier ist's sicher. Reine optische Maßnahme. Aber wenn das einen solchen Rattenschawanz mit sich zieht muss ich mir das im Grundsatz nochmal überlegen ob es das auch Wert ist. Die Verschlüsselung ist ja trotzdem gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
06.05.2013, aktualisiert um 15:33 Uhr
Naja wir hatten heute unsere Zertifikate aktualisiert, alte vom Server löschen neue drauf packen. An sich ein Akt von einer Minute ... Aber wehe du weißt nicht wo die Zertifikate liegen und wie es genau geht. Hatten ein bisschen rumprobiert, mehrfach Webserver neugestartet, brachte nichts, lief einfach nicht, Besprechung gehabt, jetzt läufts komischer Weise ... :D
Was ich damit sagen will: Wenn man weiß wie es funktioniert ist es schon ganz einfach, aber wehe wenn nicht ... :D
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.05.2013 um 15:47 Uhr
Ja ich hatte dieses Gefühl nun auch und lasse es erstaml, da es für meine Zwecke derzeit ersteinmal zweitrangig ist. Ich werde mich jetzt erstmal um SEO und dergleichen kümmern und dann nochmal dieses Thema aufgreifen. Dennoch danke an alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10 (8)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL selbst erstellen (3)

Frage von Angosch zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Vmware
Patchday und Veeam VMware SSL Fehler

Link von hagerino zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...