themadcat
Goto Top

Wie mache ich ein Logoff-Script sichtbar

Also, es ist sehr simpel und ich weiß, dass ich dazu einen Registrierungseintrag ändern muss, weil ich es gestern schon geschafft habe und vergessen habe wie es geht ..., ich habe eine Eingabe in meinem Logoff-Script dazu muss ich natürlich die dosbox beim ausführen des scripts sehen können ... wie mache ich das?

Content-Key: 73173

Url: https://administrator.de/contentid/73173

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: theMadcat
theMadcat Nov 09, 2007 at 12:19:41 (UTC)
Goto Top
Konnte es zum Glück wiederfinden:

Diesen Eintrag in der Registry suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

DWORD-Einträge HideLogonScripts oder HideLogoffScripts erstellen

Zum verstecken auf 1 setzen, zum anzeigen auf 0 setzen.

MfG
theMadcat
Member: Biber
Biber Nov 09, 2007 at 12:22:11 (UTC)
Goto Top
Moin theMadCat,

ich würde den Weg über die Gruppenrichtlinien/GPEdit.msc gehen und dann
->Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->System -Skripts ->Abmeldeskripts sichtbar

Geht aber bestimmt auch über einen Registry-Key direkt... den hab ich noch nie gesucht.

Grüße
Biber
[Edit] Hat sich zeitlich überschnitten mit theMadCats Eigen-Lösung.[/Edit]
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 16:46:50 (UTC)
Goto Top
Hi theMadCat, Biber,
ich würde es über die GPO ansteuern. Somit kannst es später mit 2 Klicks wieder rückgängig machen.


Grüße
Dani