themadcat

Wie mache ich ein Logoff-Script sichtbar

Also, es ist sehr simpel und ich weiß, dass ich dazu einen Registrierungseintrag ändern muss, weil ich es gestern schon geschafft habe und vergessen habe wie es geht ..., ich habe eine Eingabe in meinem Logoff-Script dazu muss ich natürlich die dosbox beim ausführen des scripts sehen können ... wie mache ich das?

Member: theMadcat
theMadcat Nov 09, 2007 at 12:19:41 (UTC)
Konnte es zum Glück wiederfinden:

Diesen Eintrag in der Registry suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

DWORD-Einträge HideLogonScripts oder HideLogoffScripts erstellen

Zum verstecken auf 1 setzen, zum anzeigen auf 0 setzen.

MfG
theMadcat
Member: Biber
Biber Nov 09, 2007 at 12:22:11 (UTC)
Moin theMadCat,

ich würde den Weg über die Gruppenrichtlinien/GPEdit.msc gehen und dann
->Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->System -Skripts ->Abmeldeskripts sichtbar

Geht aber bestimmt auch über einen Registry-Key direkt... den hab ich noch nie gesucht.

Grüße
Biber
[Edit] Hat sich zeitlich überschnitten mit theMadCats Eigen-Lösung.[/Edit]
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 16:46:50 (UTC)
Hi theMadCat, Biber,
ich würde es über die GPO ansteuern. Somit kannst es später mit 2 Klicks wieder rückgängig machen.

Grüße
Dani