Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie mache ich bei Microsoft Oulook Backup

Frage Internet E-Mail

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 5539 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich möchte mein Microsoft Outlook 2003 neu auf einem anderen Rechner aufsetzen.

Folgendes möchte ich importieren:

+diverse Adressbücher mit Gruppen
+diverse E-Mail Konten
+alle Nachrichten
+Kalendereinträge


Kann mir jemand sagen wie das geht?

MFG
XP-User
Mitglied: gabrielgn
07.03.2006 um 11:25 Uhr
Ich bin zwar kein Outlook Benutzer oder Fan, aber ich kann mich erinnern dort mal eine Export-Funktion gesehen zu haben..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 11:41 Uhr
Hi,

einfach unter Datei->Importieren/Exportieren "Exportieren in eine Datei" auswählen,
dann das Dateiformat (am besten "Persönliche Ordner-Datei (.pst)) auswählen.
Und das ganze exportieren in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Verschlüsselung
der pst Backup Datei kannst Du in einem der folgenden Fenster entweder ausstellen,
oder halt auch ein Passwort für die Datei vergeben, das aber gut merken, sonst
sieht es mit dem Rückspielen der Sicherung später schlecht aus

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 11:42 Uhr
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach.

Gehe in den Windows Explorer Im Menü auf Extras--> Ordneroptionen-->Ansicht-->Einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"--> Übernehmen -->OK

Dann in der Ordnerstruktur auf Dokumente und Einstellungen-->dein Userprofil-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten-->Microsoft-->Outlook

dort befindet sich die outlook.pst

Einfach sichern und in der neuen Installation von Outlook über import wieder importieren. Nicht einfach wieder in den Ordner kopieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
07.03.2006 um 12:00 Uhr
@cykes & thomsus

ich kann mich ja irren, das sichern der pst reicht meines wissens aber nicht um die kontoeinstellungen zu sichern, oder?

dazu gehst du auf extras/konten...
dann das entsprechende mailkonto anklicken, auf exportieren
dann in ein verzeichnis deiner wahl abspeichern

beim importieren verfährst du genauso
extras/konten... auf importieren klicken, datei auswählen, ok klicken

@ xp-user
hast du denn regeln für die email-ordner erstellt, die noch weggesichert werden müssen?

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 12:16 Uhr
@web-activity

Da hast du natürlich Recht. Habe diesen Punkt überlesen.
Sollten natürlich auch gesichert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 12:22 Uhr
@web-activity Stimmt, war mir auch grad eingefallen, daß ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
07.03.2006 um 12:36 Uhr
@cykes & thomsus

ich wollts ja auch nur gesagt haben *ggg*

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 14:01 Uhr
@ web-activity.de (Chris) Ja Regeln hab ich auch noch. Wie kann ich den die Exportieren?

Ich weiss ja nicht, aber bei mir gibt es unter Extras/Konten nur die Möglichkeit E-Mail: Ein neues E-Mail Konto hinzufügen oder ein Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Verzeichnis. Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen oder anzeigen/bearbeiten.

Also wenn ich den Punkt E-Mailkonto anzeigen oder bearbeiten auswähle, dann zeigt es mir zwar die Mailkonton welche ich habe, jedoch kann ich dort nur ändern hinzufügen, entfernen auswählen.

Wo finde ich den Punkt Exportieren?

MFG
Xp-USer
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 14:09 Uhr
Hallo

Bei Outlook 2003 auf "Regeln und Benachrichtigungen" gehen, dann auf Optionen, dort auf den Button exportieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 14:22 Uhr
Die Regeln konnte ich erfolgreich exportieren. Jedoch wie gesagt, das Exportieren der E-Mailkonten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

hm
hoffe Ihr könnt mir dabei auch helfen.

MFG
Xp-User
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
07.03.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,
eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich.


Sichern von Outlook 2002/2003 eMail Konten

Office XP und 2003 bieten mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office (nicht nur Outlook, sondern auch Word, Excel, PowerPoint etc.) Einstellungen in einer Datei zu sichern, die dann auf einem anderen PC wieder eingespielt werden kann.

Outlook 2003:

Start >
Programme >
Microsoft Office >
Microsoft Office Tools >
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Um die Dateien auf dem neuen Computer wieder einzuspielen, muss Office bereits installiert sein. Gebe aber keine Garantie, da ich es selbst noch nie in der Praxis gemacht habe.

Speichern der Office XP-Einstellungen
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 19:36 Uhr
ich konnte alles importieren ausser die adressbüchermachen schwierigkeiten.

hm
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.03.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

habe gerade eine ganz gute Anleitung gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Da steht eigentlich alles nochmal schön zusammengefasst (also z.B. für Deine Bookmarks...)

Bei Outlook 2003 lassen sich die Konto Einstellungen blöderweise nicht mehr exportieren,
Du kannst sie aber z.B. in Outlook Express importieren und dann aus Outlook Express
in eine IAF Datei exportieren, die mit sichern, um sie dann wieder in Outlook zu bekommen,
musst Du die Schritte wieder zurückgehen, also IAF in Outlook Express importieren, dann
Kontoeinstellungen importieren in Outlook auswählen und von Outlook Express importieren.
Umständlich aber funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
07.03.2006 um 20:14 Uhr
Also ich konnte mit dem "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" die Konten exportieren und auch wieder importieren. Nur leider muss man so die Passwörter erneut eingeben.

Dafür gibt es ja zum Glück auch Software, die jene Passwörter, welche man vergessen hat, wieder sichtbar macht.

Nun ich denke mir, jetzt funktioniert alles wieder wie es sollte.

Aber besten Dank für Eure Hilfe.

MFG

XP-User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (7)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Tools
BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender (2)

Frage von Edaseins zum Thema Windows Tools ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (9)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...