Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wie mache ich das openoffice

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 15:07 Uhr, 4362 Aufrufe, 2 Kommentare

Also meine Frage ist folgende.

Ich arbeite mit Openoffice erst seit neuem und wollte Euch mal um rat fragen. Denn Openoffice hat ja ne nette funktion die Präsentationen machen kann. wie Powerpoint.

Nun von Powerpoint her kenne ich es, dass man die fertigen Präsentationen so speichern kann, dass man sie nur noch anschauen, jedoch nicht mehr bearbeiten kann. Das macht ja auch sinn, wenn man etwas fertig gestellt hat und dies auch verschicken möchte.

Nun ich habe dies mit dem Openoffice versucht. Ich habe die Präsentation soweit fertig, möchte sie jedoch so abspeichern, dass jeder sie anschauen aber nicht weiterbearbeiten kann.

Wie geht das?

Für Eure hilfe bin ich Euch schon jetzt dankbar


MFG
XP-User
Mitglied: xp-user
18.05.2006 um 14:41 Uhr
Nur einer Funktion hat OpenOffice.org nichts entgegen zu setzen: Pack&Go. Per Mausklick verpackt PowerPoint die Präsentation so, dass sie auf jedem Windowsdesktop auch ohne installiertes Hauptprogramm ausgeführt werden kann. Praktisch, wenn man den PC, der später für die Präsentation bereit steht, nicht kennt. Der eigene Vortrag ist mit oder ohne PowerPoint gerettet und startklar.


Das habe ich im Netz gefunden, hoffe jedoch einer von Euch kennt doch einen Weg dazu. Sonnst bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze doch über Powerpoint zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.05.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

eine mit PowerPoint vergleichbare Funktion, die die Bearbeitung dann verweigert gibt es afaik nicht. Allerdings kannst du innerhalb von Impress Dokumente mit digitalen Signaturen versehen (File -> Digital Signatures). Ob die Handhabung in der Realität dann praktisch ist weiss ich nicht, habe die Funktion noch nie genutzt. Eine Bearbeitung des Dokuments durch dritte ist zwar weiterhin möglich, allerdings bricht ja dann die Signatur. Damit bietet die Funktion letztlich mehr Sicherheit als die von PowerPoint, du kannst hier mit sauberer Kryptographie die Authentizität eines Dokuments belegen.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
OpenOffice, LibreOffice
Apache diskutiert über Ende von OpenOffice (2)

Link von kaiand1 zum Thema OpenOffice, LibreOffice ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL (OpenOffice) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen) (3)

Frage von pyrolords zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...