Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was machen eigentlich Viren

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10:14 Uhr, 9999 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mal eine mehr oder weniger Dumme frage:

Also was machen Viren eigentlich so gefährlich ich lese immer nur das sie sich im system einnisten dann eine Datei ausführen und sich gegebenenfals als Dienst Starten so mehr erfährt man nicht. manchmal liest man dann das sie das system Verlangsamen aber das war es auch hat da einer von euch mal Tiefgreifendere Informationen? Wäre super da mich die Materie
doch sehr interessiert und das Thema ja noch nie Größer als heute geschrieben wurde.

MfG
Tim koemmet
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 09:33 Uhr
Sie heissen Viren http://de.wikipedia.org/wiki/Virus, aber ich glaube eher dich interessiert das http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
06.09.2006 um 10:14 Uhr
Du findes auch Beschreibungen was einzelne Viren machen, auf den Herstellernseiten von Anti Virus Software. Dort kannst du erfahren was genau/speziell dieser Virus verursacht und wie er dabei vorgeht. Ich glaube PC Cellin oder so (bin mir nicht ganz sicher) hat da eine sehr gute Webseite. Einfach mal bei denenvorbei schauen. Oder suche mal in Google es gibt daneben auch viele Infoseiten im Netz die über diese Gefahren, auch Trojaner, Phishing Mails usw. aufklären.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Angelkiller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...