gregor022

Machine Policy wird nicht auf allen Clients verarbeitet Win2003

Die GPO für das Computerkonto wird nicht angewandt

Hi Leute,
hab da eine Frage.
Bei uns im Netz sind ca. 600Clients angeschlossen.
Bei den Clients handelt es sich um Win 2000 Pro, die an Windows 2000 Servern innerhalb Einer Domäne angebunden sind.
Alle Computerkonten liegen unter einer OU. Auf diese OU gibt es eine Maschinen Richtlinie. In der wir unter anderem z.B. definiert haben, dass authentifizierten User "Ändernde" Rechte auf Programme haben. Von den 600 Clients ziehen aber nur ca. 400 diese Richtlinie.
Bei den restlichen 200 wird zwar mit GPResult angezeigt, dass die Richtlinie verarbeitet wurde, aber die Einstellungen, die mit der GPO kommen sollten wurden nicht umgesetzt. Bei einigen Clients ist es sogar so, dass bei GPResult angezeigt wird: Verarbeitete Computerichtlininen "Keine Angewendet"
Wir haben schon einiges versucht, DNS nochmals überprüft. Client aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt. Client in eine andere OU verschoben, in der Registry die Einträge unter HKEYLOCALMACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GroupPolicy\History gelöscht.
Alles ohne Erfolg. Die Clients wenden die GPO einfach nicht an. Und das macht tierisch Probleme.
Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge, was man noch versuchen könnte um dieses Problem zu lösen?

Danke.

MfG
Gregor

Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 13:44:27 (UTC)
Hallo!

Hast Du das Problem noch? Falls ja, ändere doch mal etwas geringfügiges an der GPO ab und aktualisieren sie umgehend. Mal sehen, ob sie dann bei allen oder mehreren angewendet wird.

Gruss
Udo