Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Was macht der Beamer mit der PC Auflösung?

Mitglied: vladoo

vladoo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 4261 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage zum Beamer.

Wenn der Beamer ein XGA 1024 x 768 Auflösung schafft und ein Signal vom Rechner bekommt, der eine Auflösung von 1280 x 1024 hat.
Was passiert dann? Stellt der Beamer das Bild was er kriegt einfach in seiner Auflösung dar oder braucht der Beamer genau die selbe Auflösung wie der Rechner ihm gibt um das Bild darzustellen.

Mein Problem ist: Ich habe ein Programm geschrieben, das auf 1280 x 1024 optimiert ist und muss es präsentieren.
Das Programm ist nur komplett auf dem Bildschirm sichtbar, wenn der Rechner auf die 1280 x 1024 eingestellt ist.
Wenn ich auf 1024 x 768 umstelle sieht das Programm nicht besonders gut aus. Verliert den Effekt.

Kann mir einer sagen wie der Beamer das mit Auflösung handelt, die er vom Rechner bekommt?

Danke und Gruß
vladoo
Mitglied: DerSebastian
09.10.2007 um 17:51 Uhr
Ich kenn es so, dass wie bei normalen Monitoren auch dann eine "Out of Range"-Meldung kommt und eben gar nichts angezeigt wird. Evtl. gibt's auch ne Einstellung, dass er soviel zeigt wie er kann (also 1024x768) und Du auf den Rest des Bildes scrollen kannst. Müsste man einfach mal ausprobieren.
Von "runterinterpolieren" hab ich bisher leider nichts gehört, will aber nicht sagen, dass es das gar nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.10.2007 um 18:09 Uhr
Also runterinterpolieren könnt ich mir auch vorstellen. Die Flachbildschirme machen das ja auch...
Aber letzten Endes hängt es denke ich vom Beamer ansich ab. Kannst du das nicht einfach mal antesten?
Bitte warten ..
Mitglied: vladoo
10.10.2007 um 23:16 Uhr
Nee leider kann ich das nicht testen, weil der beamer in einem Hotel steht. Dort werde ich die Präsentation halten.

Und ich habe Meine Auflösung beim Monitor runtergeschraubt. Es sieht einfach grausig aus. Das Programm ist wie gesagt für 1280 x 1024 optimiert. Jetzt habe ich erfahren, dass der Beamer nur 800 x 600 Auflösung hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC macht Bluescreen
gelöst Frage von maloh1984Hardware31 Kommentare

Hallo Jungs habe folgendes Problem, der PC macht immer wieder Bluescreen siehe Bild! das wurde gemacht: Treiber sind alle ...

Multimedia & Zubehör
Laptopbild auf Beamer
Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik
Vergleich Beamer
Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Grafikkarten & Monitore
Beamer oder TV in Meetingraum
Frage von crack24Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, wir haben momentan einen Meetingraum mit einem langen Tisch wo auf der einen Stirnseite ein 48" Fernseher an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...