Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was macht dot3svc?

Frage Microsoft

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 18:50 Uhr, 12965 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein SOHO zur Wartung übernommen (diverse XP, W2003, OSX). Bei der Durchsicht der Ereignisanzeigne fiel mir bei einem Rechner ein Eintrag 'dot3svc' auf, der mehrmals täglich kommt. PC ist ein iMac C2D mit XPSP3 drauf, das über BootCamp gebootet wird. Ich habe dot3svc auf keinem der anderen Windows Rechner dort gefunden. Googeln bringt alles von 'Original MS' bis 'Virus'. Wer kann mir sagen, was das wirklich ist?

Danke!
Mitglied: Jochem
05.11.2008 um 16:40 Uhr
Moin,
googlen mit "Imac dot3svc" bringt zumindest das hier

Nur mit "dot3svc.dll" findet man das hier

Und sogar Microsoft hat was zu dem Punkt hier

Sieht nach alldem so aus, als ob mit XP SP3 ein Dienst neu eingerichtet wurde und für den Zugriff auf ein Netzwerk (kabelgebunden oder drahtlos) zuständig ist. Ich würde in diser Richtung mal weitersuchen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
05.11.2008 um 18:50 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,
googlen mit "Imac dot3svc" bringt zumindest
[http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=2587667&SiteID=17
das hier]

Danke erst mal. Das hatte ich auch gefunden, das ist es aber nicht. SP3 ist auf allen imac XPs dort drauf, identische Konfiguration und HW und nur der eine hat diese Ereignisanzeige.


Nur mit "dot3svc.dll" findet man
[http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/157483/windows_xp_sp3_alle_neuerungen_im_ueberblick/index6.html
das hier]

Das hatte ich auch.


Und sogar Microsoft hat was zu dem Punkt
hier

Sieht nach alldem so aus, als ob mit XP SP3 ein Dienst neu
eingerichtet wurde und für den Zugriff auf ein Netzwerk
(kabelgebunden oder drahtlos) zuständig ist. Ich würde in
diser Richtung mal weitersuchen.

Und auf das bin ich auch gestossen. Mein Gedanke war, dass wenn es nur einer hat, aber alle gleich funktionieren, dann ist das komisch...Die Streubreite der verfügbaren Informationen ist sehr groß!


Gruß J chem

Danke erst mal, ich suche weiter.

EDIT: Nach Entfernen des VMWare Converters ist auch der dot3svc weg! Warum auch immer....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...