trish
Goto Top

Was macht genau eine Live CD?

Hallo,
ich habe ne Frage, was macht eigendlich genau ne Live Cd?
Um genau zu sein möchte ich gern wissen ob bei einer live cd irgendwas mit der Festplatte passiert. Ob etws darauf geschrieben wird, oder ob etwas davon geladen wird.

Für ein paar nette Infos wäre ich euch sehr dankbar!

Content-Key: 28619

Url: https://administrator.de/contentid/28619

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Camp
Camp 21.03.2006 um 14:45:48 Uhr
Goto Top
Hi,
Normalerweise wird bei einer Live CD nichts beschrieben höchstens gelsesn, natürlich kann man Festplatten dann mounten und dort auch was drauf beschreiben.
Ich finde das Live CDs in soweit wichtig sind da sie zur Rettung eines zerschossenen Betriebssystems ideal sind und auch wenn man Passwörter vergessen hat, kann man diese bei bestimmten Live CDs zurüksetzten.

Gruß
Camp
Mitglied: Trish
Trish 21.03.2006 um 14:52:22 Uhr
Goto Top
hi,
danke für deine antword. Ich habe nur eine linux live cd, gibt es auch ein Live windows?
Mitglied: docsam
docsam 21.03.2006 um 15:02:20 Uhr
Goto Top
es gibt da BartPE damit kannst Du Dir ein bootfähiges Windows auf eine CD brennen.

Link: http://www.nu2.nu/pebuilder/
Mitglied: ITwissen
ITwissen 21.03.2006 um 15:04:36 Uhr
Goto Top
In gewisser Weise schon, nur musst du dir die aus lizenzrechtlichen Gruenden selber aus der Orginal Windows CD erstellen.

Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Das ist aber kein vollstaendiges Windows so wie du das normalerweise kennst.
Mitglied: Camp
Camp 21.03.2006 um 15:05:31 Uhr
Goto Top
Hi,
Soweit ich weiß von Microsoft nicht (man kann sich aber selbst ein Windows zusammenstellen mit dem Programm http://www.nu2.nu/pebuilder/ ), jedoch gibt es den ErdCommander, der is recht nützlich und ist von der Firma Winternals.
http://www.winternals.com/