Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was macht MoveRequest genau - Attribute Berechtigungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 21:38 Uhr, 2433 Aufrufe

Hallo,

ich stehe vor einer Cross-Forest-Mailboxmigration (Exchange 2003 mit 2010er CAS zu Exchange 2010 SP2). Die Mailboxen werden über den Mailbox Replication Service (new-moverquest) verschoben. Im groben ist schon klar, was der macht (verschieben der Mailbox, umwandeln des Postfachs in Source Forest in Mail Enabled User). Aber ich wüsste es gerne im Detail, insbesondere:
a) welche AD-Attribute des zugehörigen Users werden im Source- und im Targetforest geändert?
b) was passiert mit Berechtigungen? Im AD gesetzte (SendAs, Delegates, FullAccess) werden m.W. nicht migriert - werden sie im Source Forest gelöscht? Und: Was ist mit im Postfach gespeicherten Ordnerberechtigungen? Bleiben diese erhalten? Und: wer ist dort eigentlich als berechtigter hinterlegt (wenn dort ein DN steht kann man im neuen Forest mit der Berechtigung wohl nichts mehr anfangen, mit einem legacyExchangeDN schon (müsste dieser dann auch wieder als legacyExchangeDN gesetzt sein, oder würde er als proxyAddress genügen))?

Ideal wäre natürlich ein technical Whitepaper von MS zum MRS - aber ich konnte keins finden, auch sonst nichts, was ernsthaft auf die von mir gestellten Fragen eingeht. Hat jemand ein Dokument dazu, oder kann aus Erfahrung berichten?

Gruß & Danke

Filipp
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange Attribute anzeigen (2)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch, die Ordner erstellt und Berechtigungen setzt (12)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Macht ein Server bei uns Sinn? (12)

Frage von Southtown zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Berechtigungen Verzeichnisse (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...