drago12

Was genau macht die setup.exe im Anmeldeskript des SBS 2003?

Aufruf im Anmeldeskript SBS_LOGIN_SCRIPT.bat im Benutzerprofil
\\SBSSERVER\Clients\Setup\setup.exe /s SBSSERVER

Hallo und guten Abend,

im Pfad SBSSERVER\Clients\Setup\ befindet sich ja die setup.exe, welche standardmäßig im Anmeldeskript SBS_LOGIN_SCRIPT.bat jedes Benutzers eingetragen ist. Ich weiß nur, dass diese setup.exe irgendwelche Einstellungen der Client überprüft, aber weitergehende Informationen konnte ich leider nicht finden.

Was genau macht diese Datei und eigentlich meine wichtigere Frage: Wird der Aufruft benötigt - insbesondere bei den Windows 7 Clients bei der die Benutzerkontensteuerung immer aufplopt, wenn sich ein User Anmeldet.

PS: Sind gerade in der Umstellung XP Clients -> Windows 7 Clients, deshalb die eigentliche Frage nach dem Sinn unter Win 7.

Member: GuentherH
GuentherH Oct 08, 2012 at 19:21:06 (UTC)
Hallo.

Du kannst die Zeile \\SBSSERVER\Clients\Setup\setup.exe /s SBSSERVER im Anmeldescript ohne Bedenken löschen. Dieses Script führt die Installation der SBS 2003 Clientkomponenten durch, die bei der Konfiguration der Clients aktiviert wurden.
Es sind dies W2000 und XP Servicepack, Outlook 2003 und FAX Client. Diese werden wohl aktuell auf keinem Client mehr benötigt.

LG Günther
Member: drago12
drago12 Oct 09, 2012 at 07:00:25 (UTC)
Vielen Dank für die Information!
Member: GuentherH
GuentherH Oct 09, 2012 at 09:40:51 (UTC)
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther