garrosh

MacOs auf Standard-Notebook installieren

Hallo Community,

Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa genauso alt ist wie ein macbook late2008 oder early 2009.

Ich habe ein Samsung R60 Plus aus dem Jahr 2008, hat einen Intel Core Duo und gegenwärtig 4 GB Ram und arbeitet derzeit mit verschiedenen Betriebssystemen.
Mich würde aber interessieren, ob ich macOS installieren kann (Retail), da die Anforderungen eigentlich passen (SnowLeopard) oder höher.

Auf meinem Mac late2008 und early 2009 (beides Unibody) liefen mit ElCapitan.

Wenn ja, würde mich interessieren, WIE. face-smile

Danke im Voraus.

Mitglied: Phill93
Lösung Phill93 28.06.2017 um 21:49:41 Uhr
Hallo Garrosh,

hab sowas schon mit Normalen PC´s gemacht.

Kannst dich mal an dieses Forum wende: www.hackintosh-forum.de
Bin dort unter gleichem Namen unterwegs.

Gruß

Phill93
Mitglied: houschder
Lösung houschder 28.06.2017 um 21:50:59 Uhr
lies dich mal hier ein

http://www.hackintosh.com
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.06.2017 um 21:55:36 Uhr
Hallo,

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ackere Dich mal durch die Liste der kompatiblen Geraete.

http://www.hackintosh.com/#hackintosh_compatible

Schoene Anlaufpunkte sind hier : http://www.insanelymac.com/forum/ und hier : https://www.hackintosh-forum.de/

BFF
Mitglied: Garrosh
Garrosh 28.06.2017 um 21:58:16 Uhr
Hat zwar zur Lösung beigetragen weil ich dort fündig geworden bin, allerdings funktioniert das Image nicht.

Oder ich habe die englische Anleitung missverstanden, da ich einige Wörter nicht kann/ gelernt habe.
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 28.06.2017 um 22:05:30 Uhr
Hallo,

Schau hier. Versprich Dir aber nicht zu viel.

Hast Du diese Meldung?

Meldung, "Mac OSX kann auf diesem Computer nicht installiert werden."!

https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/13537-Hackintosh-auf-Sa ...

BFF
Mitglied: Garrosh
Garrosh 28.06.2017 um 22:25:12 Uhr
Jo durchgelesen und als Erledigt abgehakt.

Naja, mal schauen ob ich bei EBay was finde, dass optimaler wäre, oder gleich wieder nen MacBook, vllt. sogar aus 2012 oder so face-smile.

Danke Euch beiden auf jedem Fall.
Mitglied: maretz
maretz 29.06.2017 um 05:38:04 Uhr
Moin,

wenn du dir schon nen Mac wieder holen willst (was ich auch tun würde wenn ich MacOS nutzen will - weil es darauf eben wenigstens stabil läuft) schau doch einfach mal auf die Apple-Webseite. Unten findest du den "Refurbished"-Shop - da hab ich z.B. mein MacBook auch her... Im Gegensatz zu Ebay weiss ich aber das die Geräte weder vom LKW gefallen noch das da irgendwelche Schäden dran sind.
Mitglied: aqui
aqui 29.06.2017 aktualisiert um 09:45:07 Uhr
Naja, mal schauen ob ich bei EBay was finde,
Nicht nur da wirst du fündig sondern auch bei Apple direkt, denn dort gibt es im Store auch refurbished Ware, also Gebrauchtware die überholt wurde und mit voller Garantie versehen ist: (Kollege maretz war schneller face-wink )
https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals
Mitglied: Garrosh
Garrosh 30.06.2017 um 07:56:27 Uhr
Die sind aber preislich etwas höher face-smile
Die beiden die ich hatte brachten es zusammen auf ca. 300 €uronen face-smile

Naja bei Apple Ware würde es doch stark auffallen wenn es nicht legal den Besitzer wechselt.

Danke Euch allen an dieser Stelle für Eure Mühen und Zeit face-smile
Mitglied: maretz
maretz 30.06.2017 um 08:16:52 Uhr
Ähm - träumst du wirklich? Du meinst das es bei Apple irgendwie auffallen würde? HF & GL

Ok, oft gehen die Geräte dann irgendwo nach Ost-Europa oder noch weiter, aber träume nicht mal davon das irgendwas jemanden davon abhält ein geklautes Gerät zu verkaufen... Wenn du es erst mal hast dann ist das ja dein Problem... Die Kohle is weg ;)

Guck mal nach wieviele Telefone du bei Ebay findest die "irgendeinen merkwürdigen Fehler" haben und da nur noch lock drauf steht... leider ist der "Besitzer" nicht so technisch versiert zu wissen wie man das wegbekommt und verkauft das jetzt weil er sich nen neues gekauft hat... Klar, das sind alles völlige Deppen die das wirklich nicht wissen...