Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MacOS X Client an Windows Server 2012 Essentials

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChriChro

ChriChro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013 um 09:05 Uhr, 1911 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ich Jahrelang einen SBS 2003 ohne größere Probleme betrieben habe, kam nun die Idee des Umstiegs auf einen 2012 Essentials. Exchange habe ich ohnehin seit einiger Zeit extern gehostet. Es ist ein heterogenes Netzwerk bestehend aus Windows, MacOS X und Linux Geräten.

Die Installation hat auch recht gut funktioniert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien die Ordnerumleitungen eingerichtet und nun die Macs an den Server anbinden wollen. Bei den Windows 7 / 8 Geräten funktioniert alles ohne Probleme.
Die Macs verbinden sich ohne Probleme, allerdings sind die Einstellungen für die "mobile Benutzer" ausgegraut. Ein zentraler Grund für den Server ist natürlich die Synchronisation zwischen den verschiedenen Systemen.

Mir ist nicht ganz klar wo mein Fehler liegt, vielleicht kennt diesen Fehler jemand? oder hat eine Idee woran so etwas liegen kann?

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Chri
Mitglied: 111857
17.06.2013 um 11:40 Uhr
Hi,

bin mir jetzt nicht Sicher ob das richtige ist, aber es gibt unter Einstellungen wenn man auf "Benutzer Account" geht unten entweder heisst es "Schutz aufheben" oder durch einen geschlossen Schloss dargestellt!
Das wäre eine Möglichkeit!

Gruß
Lynix
Bitte warten ..
Mitglied: ChriChro
17.06.2013 um 12:05 Uhr
Danke. Das hatte ich schon versucht.

Der Fehler war denkbar einfach und umso dämlicher, es wäre geschickt, wenn ich bei den Beutzern der AD den Basisordner angeben würde, dann findet der Mac auch das Verzeichnis.

Oh man den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials (6)

Frage von tisibi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Essentials (6)

Frage von Blackhawk76 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 Essentials - Was bei mehr als 25 User? (2)

Frage von soluter.de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...