Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter MacOS X defekte Textdatei ohne Dateiendung reparieren

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: crustix

crustix (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 4175 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

ich möchte einem betagtem Mac User helfen und da ich selber keiner bin brauche ich Eure Hilfe. Vielen Dank für jeden Tipp im Vorraus.

Mein Bekannter arbeitet mit einem Mac OS X Laptop und nutzt das mitgelieferte Standart-Text-Programm.
In seiner unerfahrenheit hat er einen langen Text ohne Dateiendung gespeichert. Der naheliegende Ansatz, einfach die Dateiendung doc wieder hinzuzufügen funktionierte nicht.
Eine automatische Sicherung habe ich nicht entdeckt. Unter Windows konnte die mir zugemailte Datei öffnen, jedoch mit vielen Steuerzeichen und ohne Formatierung.
Was sind nun mögliche Lösungen?
Mitglied: bytecounter
27.08.2009 um 10:31 Uhr
Hallo,
Konsole und dann die Datei mit mv umbenennen?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
27.08.2009 um 11:11 Uhr
vielleicht ist es kein .doc.
Du sagst doch er hat das standard-text-programm genommen, dann öffne die datei doch einfach wieder damit und speichere sie erneut ab.

rechtsklick auf die Datei, dann Informationen, dort kannst du das "Öffnen mit" einstellen. Oder einfach das Programm starten, Öffnen Dialog und die Datei auswählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...