Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro rückgängig machen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HackerX

HackerX (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 13:50 Uhr, 6456 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi @all bin neu hier

Ich wollte mal wissen ob man etwas rückgängig machen kann was ein Macro erstellt hat
Da ich keine Ahnung von Macro programmierung hab, hab ich gedacht das mir hier jemand helfen kann

Danke schon mal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

könntest du das näher beschreiben? Was macht das Makro?

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 10:50 Uhr
Wenn du nicht genau weisst, was das Macro genau (Anweisung fuer Anweisung) macht, kannst du es auch nicht rueckgaengig machen. Wenn du aber jeden Schritt des Macros kennst, kannst du es auch Schritt fuer Schritt rueckgaengig machen. Oder du versuchst den Originalzustand wiederherzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 11:46 Uhr
erstellt Einen neuen Menüpunkt in der Menüleiste von Excel
jedes mal einen mehr sollte es aber soweit ich weis nur einmal machen
wenn man es abschaltet und Excel neu aufmacht setzt es sich trotzdem nicht zuück
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 11:57 Uhr
Kannst du den Macro-Code hier ins Forum setzen? Dann schaue ich mal nach, ob ich dir helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 12:18 Uhr
genau da liegt eines der Probleme den hab ich nicht und da komme ich warscheinlich auch nicht ran
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 12:28 Uhr
Alt+F11 funktioniert nicht? Passwortgeschützt?
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 12:41 Uhr
Liegt nicht auf meinem Rechner bin in ner firma und soll ne Internetrecherche zu dem Thema durchführen und sehn ob es irgend welche Lösungen gibt
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 12:59 Uhr
Da bleibt mir nur eine Mutmaßung: der Macro-Code wird grundsätzlich beim Öffnen der Arbeitsmappe gestartet. Du wirst das also erst wieder los, wenn du das Macro löschst. Ist dieser neue Menüeintrag wichtig für die Funktionsweise der Mappe? Wenn ja, solltest du ein Macro schreiben, das den erstellten Menüpunkt wieder aus der Menüleiste löscht, wenn du Excel schließt. So vermeidest du, dass der Eintrag mehrfach erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 13:07 Uhr
Jo Danke werd ich so mal weitergeben mal sehen ob es klappt *freu*
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 13:28 Uhr
Ich hab mich noch mal über Macros schlauer gemacht und da muss es irgendwo wahrscheinlich nen eintrag irgend wo geben wo der alte stand ist und das müsste der macro beim beenden wieder zurück setzen ohne das man es ihm extra sagt da er sich von der Datei auch den alten Stand holt
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 13:35 Uhr
Zwischenfrage: wird der Menüpunkt unabhängig von der geöffneten Datei hinzugefügt?

Der von dir angesprochene "alte Stand" ist natürlich vorhanden. Wenn das Macro aber beim Öffnen ausgeführt wird, wird ja dann auch der Menüeintrag wieder hinzugefügt. Also brauchst du ein zusätzliches Macro.

Du kannst folgendes mal probieren Rechtsklick auf die Menüleiste->Anpassen->Zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem lösen wird (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.09.2006 um 13:40 Uhr
Soweit ich weiß wir der macro bei jedem start gestartet

Das Problem ist das er bei jedem Start hinzugefügt wird und am ende nicht gelöscht wird solange er nur einmal in der leiste ist ist es ja in ordnung
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.09.2006 um 13:50 Uhr
Also, so weit ich weiß (ich laß mich da gerne belehren) ist es nicht möglich Excel global ein Macro mitzugeben, sondern nur in einer Datei. Könntest du mal folgendes probieren: wenn der Menüeintrag in den Menüleiste steht, die Menüleiste zurücksetzen, kontrollieren ob der Eintrag wirklich weg ist, die Datei schließen und einfach mal Excel (ohne eine Datei aufzurufen) starten. Ist der Eintrag dann da oder nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...