Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro Security: nicht änderbar, Felder ausgegraut

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: helaiuse

helaiuse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 4202 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer weiß den Registry Key?

Ich vermute, daß meine Probleme beim Öffnen einer DB darauf beruhen, daß die Sicherheitsstufe für Macros auf 'Hoch' gesetzt ist. Auf einem Rechner, auf dem die Sicherheitsstufe auf 'mittel' steht, geht nämlich alles. Ich kann nun aber die Änderung nicht durchführen, da die Felder ausgegraut sind.

Weiß jemand den passenden Registry Key, mit dem ich die Felder für die Macro-Sicherheit wieder aktiviert bekomme?

Danke im voraus!
Mitglied: geTuemII
17.05.2006 um 16:12 Uhr
Du solltest Admin auf der Maschine sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.05.2006 um 20:00 Uhr
Du solltest Admin auf der Maschine sein.
Sein Admin scheint das aber anders zu sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.05.2006 um 13:59 Uhr
Sein Admin scheint das
aber anders zu sehen...

Ok, auf Wusch eines einzelnen Bibers:

Um diese Einstellungen ändern zu können, solltest Du Admin auf der Maschine sein.

Besser so? geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: helaiuse
19.05.2006 um 08:12 Uhr
Ich bin Admin auf der Maschine. Die Einstellung wird durch eine Group Policy über das AD auf den Rechner gekommen sein; die gilt inzwischen nicht mehr und wird so auch nicht mehr verteilt. Das hat aber leider nicht zur Folge, daß der Registry Key auf meinem Rechner wieder zurückgesetzt wird. Nur weiß ich nicht, welcher RegKey das ist ...
Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.05.2006 um 12:41 Uhr
Start --> Ausführen --> gpupdate.exe

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...