midi66

Macro Setzen Wert mit Bedingung verknüpfen

Wenn ich in einem Macro setzenWert mit Bedingung WENN - DANN verknüpfe kommt zwar kein Fehler, aber auch kein Ergebnis

Hallo zusammen,

ich habe (wahrscheinlich ein Anfänger-) Problem. Ich möchte mit Access2003 über ein Formular in ein Feld einen Datumswert Setzen in Abhängigkeit von einem Feld.

Tabelle: Zeiten
Abfragefeld: INDIZ
Feld in das Datum/Zeit gesetzt werden soll: K1

Das Macro sieht so aus:
SetzenWert:
ELEMENT: [Formulare]![Zeiten]![K1]
AUSDRUCK Wenn([Formulare]![Zeiten]![INDIZ]=1;[Formulare]![Zeiten]![K1]=Jetzt())

Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber das Feld K1 bleibt leer.
Kann mir jemand helfen??? Was mache ich falsch???

Vielen Dank im Voraus

Member: Biber
Biber Mar 28, 2007 at 20:24:22 (UTC)
Moin midi66,

wo setzt Du denn denn Makro ein bzw wo wird er aufgerufen?
"Beim Verlassen" des Feldes Indiz?
Oder nur einmalig bei "Formular öffnen?

Gruss Biber
Member: midi66
midi66 Mar 29, 2007 at 06:10:24 (UTC)
Ich setze das Macro "nach Aktualisieren" eines Feldes davor ein. Das Feld hat mit den Feldern K1 und Indiz nix zu tun. Klappt aber auch nicht wenn ich es per "Taste" ausführe. Vielleicht gibts aber auch ne andere Lösung. Ich möchte einfach nur abfragen ob k1 leer ist oder nicht. Wenn k1 schon eine Zeit hat dann soll er auf k2 gehen und so weiter. Das Ganze soll an eine Barcodeleser gekoppelt werden. Jedes mal wenn der auslöst soll in einen Speziellen Datensatz eine Zeit gesetzt werden. Ich dachte mir das mit dem Feld indiz nur als Zähler, der dann immer hoch gesetzt wird. Damit könnte mann dann noch recht einfach die Anzahl der belegten Felder auswerten. Wäre halt schöner gewesen.

Gruß Midi66