Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro Setzen Wert mit Bedingung verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: midi66

midi66 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 10086 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich in einem Macro setzenWert mit Bedingung WENN - DANN verknüpfe kommt zwar kein Fehler, aber auch kein Ergebnis

Hallo zusammen,

ich habe (wahrscheinlich ein Anfänger-) Problem. Ich möchte mit Access2003 über ein Formular in ein Feld einen Datumswert Setzen in Abhängigkeit von einem Feld.

Tabelle: Zeiten
Abfragefeld: INDIZ
Feld in das Datum/Zeit gesetzt werden soll: K1

Das Macro sieht so aus:
SetzenWert:
ELEMENT: [Formulare]![Zeiten]![K1]
AUSDRUCK Wenn([Formulare]![Zeiten]![INDIZ]=1;[Formulare]![Zeiten]![K1]=Jetzt())

Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber das Feld K1 bleibt leer.
Kann mir jemand helfen??? Was mache ich falsch???

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Biber
28.03.2007 um 22:24 Uhr
Moin midi66,

wo setzt Du denn denn Makro ein bzw wo wird er aufgerufen?
"Beim Verlassen" des Feldes Indiz?
Oder nur einmalig bei "Formular öffnen?

Gruss Biber
Bitte warten ..
Mitglied: midi66
29.03.2007 um 08:10 Uhr
Ich setze das Macro "nach Aktualisieren" eines Feldes davor ein. Das Feld hat mit den Feldern K1 und Indiz nix zu tun. Klappt aber auch nicht wenn ich es per "Taste" ausführe. Vielleicht gibts aber auch ne andere Lösung. Ich möchte einfach nur abfragen ob k1 leer ist oder nicht. Wenn k1 schon eine Zeit hat dann soll er auf k2 gehen und so weiter. Das Ganze soll an eine Barcodeleser gekoppelt werden. Jedes mal wenn der auslöst soll in einen Speziellen Datensatz eine Zeit gesetzt werden. Ich dachte mir das mit dem Feld indiz nur als Zähler, der dann immer hoch gesetzt wird. Damit könnte mann dann noch recht einfach die Anzahl der belegten Felder auswerten. Wäre halt schöner gewesen.

Gruß Midi66
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen? (1)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...