Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macromedia Dreamweaver

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: loderunner

loderunner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 5628 Aufrufe, 4 Kommentare

MySQL-Verbindung fehlerhaft

Ich arbeite mit der Version 8 und versuche, die Vorteile hinsichtlich der Datenbankanbindung zu nutzen. Die DB ist auf meinem Webserver vorhanden, Tests haben auch gezeigt, dass Verbindungen auf dem Server funktionieren.
Will ich im DW eine Verbindung einrichten, kommt die Fehlermeldung "Ein nicht identifizierter Fehler ist aufgetreten" => echt toller Hinweis.
Beim Adobe-Support laufe ich langsam Amok => die DB ist nicht erreichbar und all´ so etwas.

Kennt einer von Euch das Problem, muss ich ein Tool zusätzlich installieren ? Oder liegt ein Programmfehler vor ?

Wäre über jeden Hinweis dankbar.

Gruß Jens
Mitglied: 16568
15.11.2006 um 14:05 Uhr
Über die Sinnhaftigkeit dieses WYSIWYG-Editors läßt sich streiten

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was willst Du überhaupt erreichen?
Inhalte dynamisch in Deine Seite einbinden?
Deine Datenbank funktioniert, stellt sich die Frage, ob Du per PHP oder sonstigen Skript-Sprachen daraufzugreifen willst?

Je mehr Input Du uns gibst, desto mehr Output kriegst DU von uns


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: buerotiger
15.11.2006 um 14:17 Uhr
Ich geh mal davon aus das die DB nicht auf dem gleichen Rechner läuft wie Dreamweaver. Lässt die DB dann Zugriffe von ausserhalb zu? Standardmäßig ist die Funktion nämlich auf Zugriffe von Lokal beschränkt.

Wenn du Zugriff auf die conf File hast, mach vor das "skip-networking" ein #, starte den Dienst neu und es sollte gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: loderunner
15.11.2006 um 14:30 Uhr
Kannst Du mir noch sagen, wo ich die Datei conf File finde ? Habe meine lokale Festplatte durchsucht, aber nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: loderunner
21.11.2006 um 10:01 Uhr
Habe das Problem lösen können. In einem anderen Beitrag habe ich herausgelesen, dass die Site lokal unter c:/.../xammp/htdocs/... liegen muss. Dann klappt es auch mit der Verbindung.

Jens
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...