fraggl

Magento Dualinstallation Login Probleme

Guten Abend zusammen,

habe im Moment zu Testzwecken zwei Instanzen von Magento bei Mittwald laufen. Beide laufen auf eigener Subdomain und eigener Datenbank.

Jedoch kann ich mich nicht auf beiden gleichzeitig einloggen. Weiß wer woran das liegen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Fraggl

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 16, 2015 at 20:52:20 (UTC)
Zitat von @fraggl:

Guten Abend zusammen,
guten abend

habe im Moment zu Testzwecken zwei Instanzen von Magento bei Mittwald laufen. Beide laufen auf eigener Subdomain und eigener
Datenbank.

Jedoch kann ich mich nicht auf beiden gleichzeitig einloggen. Weiß wer woran das liegen kann?
wie jetzt genau ? virtual root server ? root server?
wo einloggen? in den magento admin? als root ?
beschreib uns mal dein umfeld genauer!
lg
v

Vielen Dank und beste Grüße

Fraggl
Member: fraggl
fraggl Feb 16, 2015 at 21:56:59 (UTC)
Managed V
Backend
Member: Dani
Dani Feb 16, 2015 at 22:29:55 (UTC)
Guten Abend Fraggl,
Jedoch kann ich mich nicht auf beiden gleichzeitig einloggen. Weiß wer woran das liegen kann?
Ich würde behaupten, wenn du zwei unterschiedliche Browser nutzt, funktioniert es... face-smile
Wird daran liegen, dass über einen Cookie das Ganze gesteuert wird und beim Aufruf der zweiten Seite wird dieser überschrieben.

Gruß,
Dani
Member: fraggl
fraggl Feb 26, 2015 at 21:27:52 (UTC)
Soweit konnte ich das auch nachvollziehen. Meine Idee war einen zweiten User in Magento anzulegen und das Ganze somit zu umgehen. Aber Pustekuchen. Die Variante mit dem Zweitbrowser funktioniert bestens.

Soweit schon mal besten Dank an Dani!

Aber die eleganteste Lösung ist das nicht für mich. An welcher Schraube müsste ich drehen um die Logins in einem Browser laufen zu lassen? Kann doch nur noch am Hoster liegen, oder?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 26, 2015 at 21:31:34 (UTC)
hast du mal versucht ein privates fenster aufzumachen ?
Member: Dani
Dani Feb 26, 2015 at 22:05:45 (UTC)
Guten Abend,
An welcher Schraube müsste ich drehen um die Logins in einem Browser laufen zu lassen? Kann doch nur noch am Hoster liegen, oder?
Kenn mich im Detail nicht aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo in der Konfiguartion definiert ist, wie der Cookie heißt.

Gruß,
Dani
Member: fraggl
fraggl Mar 01, 2015 updated at 20:25:12 (UTC)
@Vision2015: Gerade eben, ja. Danke für den Tipp. Auch das funktioniert.

@Dani: Wenn ich das Cookie im Browser lösche kann ich mich wieder einloggen. Jedoch nicht simultan. Habe auch versucht einen anderen Nutzername im Testshop zu nutzen, leider ohne Erfolg.
Member: Dani
Dani Mar 01, 2015 at 20:45:41 (UTC)
Dein Vorgehen hat nichts mit meiner Antwort zu tun. Der Name des Cookies hat nix mit dem Benutzernamen zu tun.
Member: fraggl
fraggl Mar 05, 2015 at 22:58:01 (UTC)
Dachte ich mir, beides.

Jedoch hat es auch nichts mit dem Namen des Cookies zu tun. Habe des Rätsels Lösung nun gefunden:
http://magento.stackexchange.com/questions/26071/magento-1-9-can-t-logi ...

Besten Dank face-smile