ichigo77

Magento oder Joomla für Webshop ?

Hallo,

ich hab mich etwas in Magento eingearbeitet und gemerkt, dass es doch etwas komplex ist. Und das es nicht für den deutschen Markt geeignet ist
(trotz German Market Ready Extension). Habt ihr schonmal nen deutschen Shop damit gebaut ?
Achja: Findet ihr mit Joomla ist es einfacher einen deutschen Webshop zu bauen ?

Mit welcher Software werden in Germany eig. die meisten Webshops gebaut ?

Hinweis: Ich will einen kleinen Webshop (60 Produkte), mit coolen Themes und deutscher Sprache. Sollte ausserdem auch sicher sein.
Welche Software würdet ihr empfehlen.

Gruß
Luki

Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.10.2015 um 19:18:30 Uhr
Mensch,
was soll den das.

Du hast schon mal nach einer Empfehlung gefragt und auch Antworten bekommen. Du wirst jetzt auch kein anderes Ergebnis bekommen wenn du anstelle von Wordpress nach Joomla fragst.

Und warum sollte man mit Magento nichts bauen können das für den Deutschen Markt geeignet ist.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 11.10.2015 um 12:46:24 Uhr
Zitat von @ichigo77:
ich hab mich etwas in Magento eingearbeitet und gemerkt, dass es doch etwas komplex ist.
Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder.
Das Problem ist aber nicht die Komplexität sondern die Flexibilität. Man kann zuviel damit machen.
Anbindung Amazon, Ebay, Paypal, ERP, Onlinebanking, etc...

Und das es nicht für den deutschen Markt geeignet ist (trotz German Market Ready Extension).
Magento ist halt, wie alle anderen Systeme auch, kein 1-Click-Install-Sale-System.
Du musst schon wissen was Du da tust. Besonders rechtlich. Sonst hast Du gleiche die 1. Abmahnung über 3000 Euro auf dem Tisch. Es gibt genug Anwälte die davon leben.

Habt ihr schonmal nen deutschen Shop damit gebaut ?
Ja, sehr viele.

Achja: Findet ihr mit Joomla ist es einfacher einen deutschen Webshop zu bauen ?
Ja, aber deutlich weniger flexibel. Nur für kleine Shops zu verwenden.
Noch einfacher wird es aber mit Wordpress. Aber auch nur für kleine Shops.
Aber auch hier musst Du auf das rechlichte achten.

Mit welcher Software werden in Germany eig. die meisten Webshops gebaut ?
Vermutlich Magento, aber ich habe dafür keine Zahlen zur Hand.
Frage doch mal Tante Google.

Hinweis: Ich will einen kleinen Webshop (60 Produkte), mit coolen Themes und deutscher Sprache. Sollte ausserdem auch sicher sein.
Welche Software würdet ihr empfehlen.
Such Dir einen Manged-eShop-Hosting-Anbieter der auch die Warenwirtschaft betreut. Dann musst Du dich um die Rahmenbedingungen und das Hosting nicht kümmern und die sind dann auch gleich Zahlungsanbieter.
Du stellst nur noch die Produkte ein und arbeitest die Aufträge ein.

Viele Grüße

Stefan