Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Magic Mail Ersatz SuSE 10.0

Frage Linux Suse

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 5909 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich suche einen Ersatz für Magic Mail unter Linux mit dem ich vor dem Abrufen mit meinem Mail Programm unnötige Nachrichten vom POP SERVER putzen kann. Unter Umständen kann dies mit ISDN nämlich sonst katastrophal sein!

Danke
Gruß
danix
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 07:18 Uhr
Hi,

formulier mal bitte etwas genauer, was Du machen bzw. haben willst.

Willst Du einen Spamfilter haben? Das geht nur, wenn Du zunächst alle Mails
runterlädst, dann durch den Spmafilter (z.B. SpamAssasin) schickst, der sortiert
den Spam aus, und der Rest wird dann lokal in die Mailboxen zugestellt.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
02.02.2006 um 07:48 Uhr
da muss ich cykes recht geben. Spam kannst du erst sortieren, wenn er an der Engine vorbei läuft.
Aber die meisten Provider bieten dir so etwas an, auch freemail anbieter. Nutz das, und lad den Rest herunter. Als Mailgateway unter Linux kannst du qmail oder sendmail nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 07:54 Uhr
da muss ich cykes recht geben. Spam kannst du
erst sortieren, wenn er an der Engine vorbei
läuft.
Aber die meisten Provider bieten dir so
etwas an, auch freemail anbieter. Nutz das,
und lad den Rest herunter. Als Mailgateway
unter Linux kannst du qmail oder sendmail
nutzen.

Oder Postfix Würde wegen der etwas einfacheren Administration
entweder qmail oder Postfix aus der Liste bevorzugen...
Und unter SuSE dann doch eher, wenn man nicht ganz so viel Erfahrung hat,
Postfix, da es dafür ein SuSE rpm Paket gibt, qmail muss man komplett manuell
installieren.

Wobei man dazusagen sollte, dass keiner der 3 MTAs mal eben so schnell
installiert und konfiguriert ist und man da auch viel falsch machen kann.
Deswegen solltest Du, wenn Du noch nie einen MTA installiert und konfiguriert
hast, Dich erst mal ein bischen einlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: danix
02.02.2006 um 09:08 Uhr
Hallo,

nein Magic Mail ist in diesem Sinne kein echter Spam Filter. Ich kann mit Magic Mail die Betreff und Absenderinformationen der Mails auf meinem POPPI Server anschauen und dann von Hand entscheiden loeschen oder eben nicht... das ist echt ultra n[tzlich. Dann rufe ich mit Outlook oder irgend einem Client wie KMail nur noch das ab was ich will....


Gru-
Danix
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 09:24 Uhr
Hi,

mir ist keine (freie) Lösung bekannt, die das auf seiten des POP3-Clients automatsich macht,
geht nur, wenn Du - wie oben bereits gesagt - erstmal alle Mails per z.B. fetchmail
auf den lokalen Rechner llädst udn danach einen Mailfilter drüberlaufen lässt.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
03.02.2006 um 09:09 Uhr
doch, es gibt solche Spamfilter, die anhand der Absenderadresse und der Betreff Zeile das zu Spam zuordnen, oder nicht, ist aber nicht ganz einfach, und die machen große Fehler. vor allem die freien Versionen. Es gibt so etwas auch für Exchange Server. Da funktioniert es einigermaßen gut. Aber es treten immer wieder mal Probleme auf, und die freien glaub ich, die löschen die Mails dann gleich. Und da geraten schnelll mal welche mit drunter, die kein Spam waren. Vor allem ganz wichtige.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
07.02.2006 um 15:31 Uhr
Hi es macht den eindruck als ob ihr dem guten mann nicht wirklich zuhören würdet!!!!

Er will keinen autmatischen spamfilter sonder ein E-mail preview (vorschau) programm. Zweck des Prog´s ist es seinen posteingang zu überwachen und wenns der fall ist alle unerwünschten mail´s von hand löschen zu können, ohne den ganzen ""!!mailschrott!!"" mit runterladen zu müßen!!!!

@cykes

Schau mal unter dem link

http://www.linuxlinks.com/Software/Internet/Mail/Notification/index.sht ...

da sollte auf jeden fall, für dich was passendes dabei sein!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.02.2006 um 15:41 Uhr
@BlackNight Ich hatte gar kein Problem, bzw. irgendwas gesucht, aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
07.02.2006 um 15:45 Uhr
dachte du suchst ein ersatz für magic mail monitor unter linux
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
07.02.2006 um 15:47 Uhr
oh sorry hab fasche überschrift gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
07.02.2006 um 15:49 Uhr
meinte danix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Strato Mail Pro 3 als Exchange Ersatz? (16)

Frage von gagagu zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...