flo985

Magic Mouse an Win 7 Pro x86

Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Magic Mouse von Apple gegönnt und bin nun verzweifelt.
Die Maus läuft an sich über Bluetooth einwandfrei, allerdings funktioniert das scrollen nicht...

Treiber habe ich auch installiert. Diesen hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Treiber-fuer-Apple-Magic-Mouse_390 ...

Ich habe auch schon zig-Beiträge durchgelesen, aber geholfen hat bisher nichts.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterelfen, wäre super.

Gruß Flo

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 19, 2010 at 11:40:39 (UTC)
Dies ist ein sehr kompliziertes Thema, da es nciht wirklich von Apple unterstützt ist und es sich einen Hack handelt.
Illegal ist es nicht soweit ich weiss.

Versuche doch einmal Treiber einer anderen Webseite zu applizieren,
andernfals englische Foren und Googlesuchen haben mich auch schon oft weiter gebracht.
Member: Flo985
Flo985 Aug 19, 2010 at 12:14:18 (UTC)
Hallo,
das es ein Hack ist, weiß ich...

Man findet überall nur den gleichen Treiber/ Link... Bei anderen funktioniert es ja auch, also
irgendwie muss es ja gehen...
Member: aqui
aqui Aug 19, 2010 at 12:58:22 (UTC)
Wenn es XP kann sollte es Win 7 auch können (auch scrollen)
http://www.schimanke.com/index.php?/archives/1154-Windows-Treiber-fuer- ...
Member: Flo985
Flo985 Aug 19, 2010 at 13:17:32 (UTC)
So, ich habe es jetzt soeben hinbekommen.
Fehler war folgendes:
Man darf die Software des Bluetooth-Boduls nicht installieren, sondern muss es von Windows automatisch erkennen und installieren lassen.