Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Magicolor 2300DL unter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dsd

dsd (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007 um 14:08 Uhr, 4714 Aufrufe

Ich habe einen Magicolor 2300DL im Netzwerk laufen. Unter XP wurde der (XP-)Treiber lokal installiert und dann auf die IP des Druckers verlinkt. Für Vistarechner habe ich den neuesten Konica Minolta Treiber für den Drucker gezogen und gleichermaßen installiert. Solange Vista nicht neugestartet wurde klappt alles wunderbar. Ab dem ersten Neustart des Rechners, landen alle Druckaufträge in der Druckerspool und kommen mit etwa 20-minütiger Verspätung (zwischen den Aufträgen ebenfalls Verzögerung) aus dem Drucker. Die Aufträge bleiben auch erstmal in der Spool und der Drucker kriegt die Aufträge erst sehr spät, da er ansonsten in den IDLE-Modus geht. Problem tritt bei allen Vista-Rechnern auf.

Konica kennt diesen Fehler noch nicht und eine Lösung wurde auch nach Fehleraufgabe bei denen noch nicht angegangen.

Workarround bzw. unglückliche Lösung auf die Schnelle: In der Druckspool den ersten Auftrage (die restlichen Aufträge gehen automatisch auf "Angehalten") "anhalten" und Vista neustarten. Nach dem Neustart in die Druckspool gehen und die Aufträge "fortsetzen", dann kommen alle Aufträge sofort raus.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...