Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Magisches Textfeld.. WAS BIN ICH?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 16:46 Uhr, 5220 Aufrufe, 10 Kommentare

Textfeld Textfeld in der Kiste wo is mein Text den ich am Druck vermisste? Total krasse Sache, mit Textfeld erscheint der geschriebene TEXT IM TEXTFELD nicht. Nicht in der Seitenansicht und auch nicht als Druck..

..Das ganze wird noch skurieller - ich habe ein neues Textdokument geöffnet - ein Neues Textfeld gemacht & das geleiche Problem..
Ich habe alles geprüft - an Tranparenz und Farbe liegts nicht. Auch nicht an konfusen Tabulator setzungen oder ähnlichem.

Das verwendete Office ist OfficeXP -sp3 auf einem WIN XP SP3 Rechner. Es handelt sich um WORD 2002.

Ich fasse zusammen:
1) AM BILDSCHIRM IST ALLES GUT SICHTBAR.
2) Es is nicht transprarent eingestellt
3) Es liegt nicht zwingend am Dokument
4) Der Fehler wandert auch MIT dem Dokument
5) Normaler Text ist Druckbar
6) Normaler Text ist in der Seiten ansicht sichtbar
7) Im Edit mode ist der Text sichtbar
8) In der Seiten ansicht und beim Drucken fehlt der Text
9) Farbliche änderungen des Textfeldes sind am Bildschirm im Edit mode sichtbar - aber nicht in der Seitenansicht..

Also was bin ich?

Sowas skurieles is mir in......... 9 Jahren noch nicht unter die Augen gekommen.
Ein Textfeld das alles für die Seitenansicht & den Druck unsichtbar macht. (es wird nur weisses Papier gedruckt.)
Habs gelöst in dem wir nun aufs Textfeld erstmal verzichten.. is aber keine Lösung auf dauer.
Mitglied: Arch-Stanton
16.02.2009 um 17:06 Uhr
hmmh, mal die Pillen absetzen?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.02.2009 um 21:50 Uhr
Voll krass alter ey!

Also was bin ich?
Sicher kein Freund des gepflegten Ausdrucks.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
16.02.2009 um 23:42 Uhr
Naja.. ich geb zu es ist etwas krass geschrieben.. nur es spiegelt recht gut wieder wie doof ich heut drein schaute. Da hab ich schon seit ich 7 bin mit Office & PCs zu tun doch sowas hab ich noch nicht erlebt. Wobei ich Microsofft inzwischen allen scheiss zu traue..

Abgesehn davon wollte ich es etwas auflockern.. mich würde halt interessieren -> kennt noch jemand diese Problematik oder gar ne Lösung.. ?
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
16.02.2009 um 23:42 Uhr
Pillen absetzen? Und ich hab mich schon gewundert warum dieser gepresste Traubenzucker so geschmacklos ist.... aber jetzt wo du es sagst... da war n dickes Smile in etwa so könnte sich doch tatsächlich um illegale Substanzen handeln..? Is jedenfalls alles wech schade nur das die Beutel so klein sind ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.02.2009 um 11:20 Uhr
Moin,
hast Du mal probiert, beim Drucken die Option "Text als Grafik drucken" zu aktivieren? Oder unter "Optionen" beim Drucken die Option "Felder aktualisieren" aktiviert? Wie sehen denn überhaupt die Druckangaben aus und um welchen Drucker handelt es sich?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
17.02.2009 um 14:02 Uhr
Hallo,

könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:22 Uhr
Nein - das mit Grafik drucken ist ne Idee. Die Druck angaben sehen wie folgt aus
___________
Firmen Name
Name,
Adresse
Strasse

Postleitzahl
___________

Das ganze ist als Text auf dem BILDSCHRIM zu sehen. Es handelt sich um einen HP LJ 2015n wobei das keine Rolle spielt. Da der drucker normal druckt. Nur eben alles was in nem Textfeld geschrieben steht taucht nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:22 Uhr
Prüfe ich gleich mal nach..
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.02.2009 um 14:25 Uhr
Moin,
*arghh*, warum schreib ich es nicht gleich verständlich: Mit "Druckangaben" waren die Einstellungen am Drucker bzw. im Druckermenü gemeint.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
17.02.2009 um 14:32 Uhr
@Jochem: Macht nüx Thema ist gelöst das wars:

->könnte ganz simpel ein Haken fehlen bei:
Extras > Optionen > Drucken > Zeichnungsobjekte

Thx für eure schnelle und Kompetente Hilfe. Wäre nie im Leben darauf gekommen..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Mittelwert aus anderer Query in Textfeld funktioniert nicht Access 2010 (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Frage von 13Stift37 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wert aus Abfrage in einem ungebundenen Textfeld im Unterformular anzeigen (7)

Frage von mreske zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...