gallus

Magix Video deluxe 16 unter Ubuntu 12.04?

Es soll möglich sein, Videobearbeitung unter Ubuntu ausführen zu können, wahrscheinlich auch mit Hilfe von WIN. Ich habe aber auf diesem Gebiet keine Ahnung. Wer kann mir einfach zu verstehende Hinweise zur Verwendung der o. g. Magix-Version unter dem bereits installierten Ubuntu (32 Bit) geben?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 08, 2014 updated at 08:57:51 (UTC)
Moin,

wine-FAQ und wine-AppDB solten da weiterhelfen.

Anssonsten kanns Du mit wnetricks versuchen, Dein wine anzupasssen.

Oder Du nimmst die kommerzielle Variante Crossover von Codewaevers.

lks

PS. Unter Ubuntu gibt es auch genügend Videobarbeitungstools, die wunderbar funktionieren. man kann dam mit ein paar zeiklen Code im Terminal wunderbare Sachen "zaubern". Und für die "point-and-click"-Fraktion gibt es auch diverse programme.

PPS: Ist das Dein thread: Wie kann Magix Video deluxe 16 unter Ubuntu 12.04 laufen? Dann solltest du das hier erwähnen, bzw. auch sagen, was dort schon zusammengekommen ist, damit wir nciht doppelt raten müssen, insbesondere, da der Moderator dort teile wegen Beleidigung gelöscht hat.