Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail Account Problem

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Paradox

Paradox (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 5599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mail Accounts.

Ich habe nämlich mehrere und möchte sie alle mit einem Mail Client verwalten.
Als Mail Client verwende ich im Moment Thunterbird 1.0. Kann mir jemand sagen ob es dort möglich ist (oder evtl. bei einm anderen Client) beim abrufen der Mails der Accounts, sie jeweils in einen dafür vorgesehenen Ordner zu laden.
Z.B.
Account "1" in Ordner "1",
Account "2" in Ordner "2" usw...

bei mehreren Accounts kommt da nämlich ziemlich schnell Verwirrung auf.

Auch verstehe ich nicht warum ich bei Thunderbird mehrere POP Accounts erstellen kann aber alle den selben SMTP Server verwenden sollen.... ist doch schwachsinnig oder ?

Ist ja nicht gleich gesagt dass ich alle beim selben Anbieter habe

Und immer wenn ich mit einem anderen Account senden will muss ich den "Standart Account" wechseln und den SMTP Eintrag umschreiben.....

Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. Das nervt mich schon ziemlich lange.

Danke im Vorraus und Gruss!!

Para
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 21:19 Uhr
Hi,

kein Problem, wahrscheinlich nur Konfiguration.

Ordner
-Öffne Extras > Konten > Servereinstellungen > Erweitert > POP
-stell dort von "Globaler Posteingang" auf "Separater Posteingang" um

Wenn Du statt einzelner Postfächer nur ein Verschieben in die entsprechenden Ordner erreichen willst, dann benutze dafür die Filter.

-Extras > Filter > Konto oben auswählen
-Neu > Filtername angeben
-"Bei eingehenden Nachrichten" > "An" "enthält" > Account eingeben
-"Diese Aktionen ausführen" > "in Ordner verschieben" > Ordner angeben

und das dann für jeden Account einzeln.


POP Accounts / SMTP-Server
-Extras > Konten > Postausgangsserver > Weitere SMTP...
-gib jetzt die SMTP-Server an, die Du benutzt
-wähl einen der Accounts in der linken Spalte aus
-wechsel unter diesem Account zu "Server-Einstellungen" > Erweitert > SMTP
-wähl dort den zu verwendenden SMTP-Server für diesen Account aus
-"OK"

..das ganze dann jeweils für alle Accounts durchführen. Ist wirklich sehr leicht und es funktioniert imho besser als in Outlook. Dafür, daß er völlig kostenlos ist, funktioniert Thunderbird sagenhaft gut und es ist eine absolut gesunde Alternative zu Outlook / OjE.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
08.02.2005 um 23:55 Uhr
SUPER! Danke du hast meine ganzen Probleme wie weggeblasen!

Tolles Forum und noch viel bessere User!!!

Greez Para
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 00:08 Uhr
:o)=

Freut mich, gern geschehen.

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon (8)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...