ruckirakete

Mail Benachrichtigung bei neuen Dateien auf einen FTP Server

An alle Admins die gerade mal nichts zu tun haben

Hallo

ich habe einen FTP Server und möchte eine automatische Mail Benachrichtigung( über Exchange) bekommen wenn ein User eine neue Datei auf den FTP Server hoch lädt.
Ideen, Lösungen, Vorschläge? Danke!

Gruß

Member: Berndinox
Berndinox Sep 16, 2010 at 12:27:44 (UTC)
Auf welchem System läuft den der FTP Server und welche Software verwendest du, oder bist du erst in Planung, dann solltest du dir eve. alternativen Überlegen wie IRC oder hänliches.

Lg
Member: maretz
maretz Sep 16, 2010 at 12:27:59 (UTC)
sag noch weniger über deine umgebung... dann sag ich mal als idee, lösung oder vorschlag: script...
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 16, 2010 at 12:30:28 (UTC)
Die einzige Lösung dafür ist
Crontab
Member: bodyparts
bodyparts Sep 16, 2010 at 13:19:07 (UTC)
syncback, Freeware und Mailfunktion....

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Sep 16, 2010 at 16:06:19 (UTC)
Zitat von @kaiand1:
Die einzige Lösung dafür ist
*hust*
eine der viele einzigartigen Lösungen face-wink - wobei ein cron oder scheduled task schön wäre face-wink

  • FTPLog
  • find /i "stor" (grep "STORE")
  • bmail /blat ( mail -s)

Ps: Nicht das vorhandensein einer neuen Datei ist interessant, sondern der beendete und vollständige Upload auf den FTP face-wink
Und das kriegt man nicht mit nem Synctool oder anderen Verzeichnisüberwachern hin.

/(bzw. da es ein exchangeserver ist eher doch im Blows Umfeld)
Und ja - hab ich im Einsatz fünkt auch.
Gruß
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 16, 2010 at 16:22:25 (UTC)
> Zitat von @kaiand1:
> ----
> Die einzige Lösung dafür ist
*hust*
eine der viele einzigartigen Lösungen face-wink - wobei ein cron oder scheduled task schön wäre face-wink

Hey bei der genauen Angabe ist ein Task das Beste dafür ;)