Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail blockiert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rauchjo

rauchjo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 13:21 Uhr, 5276 Aufrufe, 7 Kommentare

Mail an folgenden Empfänger kann nicht versendet werden. Folgende Fehlermeldung kommt zurück. GData Mailsecurity ist nich schuld da smtp- ausgehende Mails verarbeiten deaktiviert ist.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Transportation refractories of Calderyes
Gesendet am: x.x.2011 12:32
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'mail@xy.com' am 25.02.2011 12:32
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>
Mitglied: Cloudwalker
25.02.2011 um 13:29 Uhr
- Kannst du an andere mailen?
- Kannst du xy.com anpingen?
- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?
- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?
- Gibt es die Adresse bestimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.02.2011 um 14:03 Uhr
Moin.

<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>
Den Mailempfänger "mail" gibt es auf dem Mailserver domain "xy.com" nicht - punkt

lg,
Slainte

/EDIT: typo berichtigt
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.02.2011 um 14:18 Uhr
Hi,

schließe mich Slainte an. Hast Du Dich vertan, oder warum steht da einmal xy.com und einmal xy.at?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
25.02.2011 um 14:42 Uhr
- Kannst du an andere mailen?

Jup ist der einzige Empfänger der die Mail nicht bekommt

- Kannst du xy.com anpingen?

ist pinbar

- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?

Anhang kanne es nicht sein weil wie gesagt alle anderen Empfänger bekommen die Mail

- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?

andere xy.com Accounts bekommen die Mail

- Gibt es die Adresse bestimmt?

interessanterweise bekommt man auch die Fehlermeldung wenn man zmb über einen gmail Account eine Nachricht an den besagten Empfänger schickt


@SlainteMhath/ kristov:

xy steht ja für den tatsächlichen Namen, ist mir schon bewußt dass es die nicht gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.02.2011 um 14:45 Uhr
Ok, nochmal zum mitschreiben:

DIE MAILADRESSE "mail@xy.com" IST FALSCH! VERTIPPT! FALSCH AUFGESCHRIEBEN! was weis ich Auf jedenfall sagt dir der Server des Empfängers das er die Mailadresse nicht kennt und deshalb nicht annimt. Die wirst Du da auch nicht mit gmail aol oder web.de hingesendet bekommen!

Schoenes WE!
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.02.2011 um 14:49 Uhr
xy ist ein Platzhalter, das ist mir schon klar. Aber ich/du schreibe/schreibst hier von zwei verschiedenen tlds, .com und .at! Hast Du Dich da vertan? Im übrigen schließe ich mich Slainte nochmals an.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
25.02.2011 um 15:31 Uhr
Problem hat sich gelöst, Kunde hat sich gemeldet, die Mailadresse ist tatsächlich falsch. Sorry für den Falschalarm. Trotzdem danke für die Hinweise!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...